1. Sport
  2. Fußball
  3. Regional

Reiten: Saisonstart für den RV Essinger Hof

Reiten: Saisonstart für den RV Essinger Hof

Hohenfels-Essingen. (red) Die Voltigierer des Reitvereins Essinger Hof sind in Bad Ems gut in die Turniersaison 2010 gestartet. Die Mannschaft Essingen III wurde in der Prüfung Basisgruppe Galopp/Schritt/Schritt Zweiter.

In der gleichen Leistungsklasse gelang der Mannschaft Essingen II der Sieg. Die erste Mannschaft startete zum ersten Mal im Voltigierwettbewerb Klasse A - und direkt gelang ein Erfolg. Im Fördereinzelwettbewerb Klasse A gelang Marilena Marx der Sieg. Den zweiten Platz erreichten Chantal Mertes und Pascal Grumann. Die jüngste Teilnehmerin Franziska Mohr wurde Vierte. Für Ina Morbach begann die Saison bei einem Reitturnier in Trier. Im Dressurreiterwettbewerb wurde sie Zweite, in der E-Dressur fuhr sie einen Sieg ein.