Reizvolle Derbys im Pokal

Trier. (wir) Die erste Runde des Bitburger Rheinlandpokals wird am Wochenende mit drei Rheinlandligisten fortgesetzt. Den kürzesten Weg muss dabei der SV Morbach zurücklegen, der beim SV Gonzerath (Sonntag, 14.30 Uhr) antritt.

Pressesprecher Christoph Müller erwartet keinen Selbstläufer. "In der zurückliegenden Saison haben wir uns beim 3:1-Sieg in der zweiten Runde sehr schwergetan." Der A-Ligist wird sicher auch bei der Neuauflage für ein brisantes Derby sorgen. Die SG Ellscheid gastiert beim C-Ligisten SV Ulmen (Samstag, 17 Uhr). Ellscheids Coach Jörg Stölben hat "seit ich bei der SG bin, noch nie gegen Ulmen gespielt". Die Favoritenrolle kann und will er nicht leugnen, aber wegen der eigenen Personallage - ihm fallen etliche Stammspieler aus - wird dieses Derby kein Spaziergang werden. Mit Mike Schwandt, Pierre Valerius, Joscha Haubricht und Christian Esch muss die SG Kyllburg beim FC Kirchweiler (Samstag, 16 Uhr) auf ein Quartett verzichten. Trainer Wolfgang Neumann ist dennoch überzeugt, beim B-Ligisten die nächste Runde zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort