Rheinlandliga aktuell

Schweich · Spvgg. Burgbrohl – TuS Mosella Schweich 4:1 (1:0) „Wir waren nicht so präsent, wie ich mir das gewünscht hätte“, bilanzierte der Schweicher Trainer Hans Schneider nach der Niederlage in Burgbrohl, die „zwar verdient, aber nach meiner Meinung ganz klar zu hoch ausgefallen ist.“

Spvgg. Burgbrohl - TuS Mosella Schweich 4:1 (1:0)
"Wir waren nicht so präsent, wie ich mir das gewünscht hätte", bilanzierte der Schweicher Trainer Hans Schneider nach der Niederlage in Burgbrohl, die "zwar verdient, aber nach meiner Meinung ganz klar zu hoch ausgefallen ist." Dazu trug bei, dass die Gäste in der Schlussphase nach dem 1:2-Rückstand, im Bestreben, noch den Ausgleich zu erzielen, mit zunehmender Spieldauer immer mehr riskierten und dann in den letzten Minuten in zwei Konter liefen. "Das letzte Tor wurde aus klarer Abseitsposition erzielt", so Schneider, "aber wir haben das Spiel nicht wegen des Schiedsichters verloren." Die Hauptursache nach seiner Analyse: "Wir haben zu viele Zweikämpfe verloren. Daraus ist schon das 0:1 entstanden. Danach haben sich meine Spieler mehr damit beschäftigt die Entscheidungen des Referees zu kommentieren. Und das ist kontraproduktiv."
TuS Mosella Schweich: Emmrich - M. Casel, D. Casel, Burbach, Gäbler (79. Schleimer) - Beaudouin, Quary, Reis (71. Pelzer), T. Rohr - Roth (69. A. Schneider), Schäfer
Tor: 1:0 (5.) S. Krämer, 1:1 (54.) Roth, 2:1 (68.) Yousuf, 3:1 (87.) Kalter, 4:1 (90.) Yousuf
Schiedsrichter: Langenhuysen (Niederwerth) - Zuschauer: 70 wir

FC Karbach - SG Stadtkyll 5:0 (4:0)
Der Aufsteiger zeigte nach zuletzt aufsteigender Form wieder sein anderes Gesicht. "Gegen einen zugegeben starken Gegner haben wir zu früh die Köpfe hängen lassen", sagte Co-Trainer Andy Weidig, "im Prinzip war die Partie nach dem 0:2 schon gelaufen." Dabei hatten die Eifeler zunächst sogar besser ins Spiel gefunden und auch die ersten Möglichkeiten. Taner Weins wurde bei einer guten Möglichkeit abgeblockt, dann parierte Karbachs Schlussmann Lukas Schmitt einen Schuss von Nico Swart. Mit einem direkt verwandelten Freistoß leitete Andy Felgner dann die siebte Saisonniederlage des Neulings ein.
SG Stadtkyll: Simon - Fuhrt, Sicken, Czajka (46. Funk), S. Klinkhammer - A. Klinkhammer, Heck (46. Klein) - Roderich, Weins, Hamper - Swart (70. A. DahmI
Tore: 1:0 (15.) Felgner, 2:0 (19.) P. Schmidt, 3:0 (32.) Singer, 4:0 (45.) Felgner, 5:0 (65.) Rahic
Schiedsrichter: Schlosser (Stahlhofen) - Zuschauer: 250

FSV Trier-Tarforst - TuS Mayen 1:1 (0:0)
"Wir haben den Sieg in der 1. Halbzeit verschenkt", urteilte Trainer Heinz Toppmöller, dessen Elf vier bis fünf hochkarätige Möglichkeiten vergab, dabei meist am starken Mayener Schlussmann Benjamin Dietz scheiterte. "Wir hatten zehn Torchancen, der Gegner mit viel Wohlwohlen zwei", so Toppmöller. Das reichte den Gästen aber zum Remis. Die längst überfällige Führung hatte Sven Castello nach scönem Rückpass von Tobias Spruck erzielt, zehn Minuten später verwandelte Andre Marx einen Foulelfmeter, "den man geben kann, aber nicht muss." (Co-Trainer Michael Fuchs).
FSV Trier-Tarforst: Wintersig - Heitkötter, Gorges, Wick, T. Spruck - Castello, Lay (55. Justus) - Hermes (70. Krugmann), Oberhausen (66. Jahn), Weirich - Schmitz
Tore: 1:0 (71.) Castello, 1:1 (81.) Marx (Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Rupp (Freisen) - Zuschauer: 180

SV Morbach - SG Malberg 0:0
Die Nullnummer der Hunsrücker, die seit Wochen sportlich durchhängen, hatte Konsequenzen. Unmittelbar nach dem Schlusspfiff teilte Trainer Thorsten Haubst Vorstand und Mannschaft des SV Morbach seinen Rücktritt mit. Zuvor hatte der Coach zwar zwei Lattenreffer durch Johannes Krebs (25.) und Oleg Tintor (32.) aber kein Tor seiner Schützlinge gegen einen destruktiv auftretenden Gegner gesehen. Für eine Stellungnahme war Haubst am Sonntag nicht zu erreichen.
SV Morbach: Greweling - Krebs, Schlag, Palm (79. Theise), Wild - J. Weber (75. Graef), Tintor, H. Weber - Rosner (60. Campos), X. Alsina-Fonts
Tore: -
Schiedsrichter: Walter (Thomm) - Zuschauer: 200

SG Bad Breisig - SG Badem/Kyllburg/Gindorf 1:0 (0:0)
Das entscheidende Tor gegen die Eifeler fiel zwar erst in der Schlussminute, aber dennoch bezeichnete Trainer Wolfgang Neumann die Niederlage als verdient. "Bad Breisig war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, die sich auch mehr Chancen herausgespielt hat. Wir haben einfach zu wenig getan, um unsere schwarze Serie in Auswärtsspielen zu beenden."
SG Badem: Plei - S. Berg, Gerten, Stoffel, Brenner - Kolling, Berscheid, Mayer-Nosbüsch, Reinhard (84. M. Peters), Heinz - Schwandt (59. Valerius)
Tor: 1:0 (90.) Ramovic
Schiedsrichter: M. Schmidt (Darscheid) - Zuschauer: 90 wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort