Rheinlandliga: Badem in Tarforst unter Druck

Trier/Badem · Über eine Woche erstreckt sich das Programm der Rheinlandliga mit dem 27. Spieltag und einigen Nachholspielen. Mit einem Heimspiel eröffnet der FSV Trier-Tarforst den Oster-Marathon aus heimischer Sicht gegen die SG Badem/Kyllburg/Gindorf (Donnerstag, 19.30 Uhr, Kunstrasenplatz).

Nach den letzten Erfolgen kann der FSV entspannt in die Partie gehen, "denn es müsste schon unglaublich viel schiefgehen, wenn wir noch in Gefahr geraten sollten", sagt Tarforsts Trainer Stefan Fries, der um Patrik Kasel (Schulterprellung) bangt und auf David Schmitz (Meniskusverletzung) verzichten muss.
Gravierender sind die Personalsorgen bei den Gästen, bei denen neben den Langzeitverletzten Alexander Berscheid und Dominik Brenner auch noch Mike Schwandt (Mittelfußbruch) ausfällt. "Vielleicht kommt Christoph Gerten noch dazu", sagt Coach Wolfgang Neumann, der über Ostern vier Punkte anstrebt. Die Rechnung sieht so aus: ein Zähler in Tarforst, drei im Heimspiel gegen Malberg am Montag. "Wenn wir jetzt nicht die Kurve kriegen, sieht es düster aus", so Neumann. Die SG ist mit nur vier Punkten in der Rückrunde von Rang acht auf 14 abgerutscht. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort