Rheinlandliga: Befreiungsschläge für Schweich und Morbach

Morbach · SV Morbach - Sportfr. Eisbachtal 2:0 (0:0) Gegen den Tabellendritten Eisbachtal hat Joker Jan Weber beide Treffer zum Morbacher Sieg vorbereitet.

In der 75. Minute verwandelte André Petri einen an Weber verursachten Foulelfmeter. Nun drückten die Gäste auf den Ausgleich, aber "wir haben diszipliniert gespielt und kaum Chancen zugelassen", sagte Morbachs sportlicher Leiter Jörg Wahlen. In der Schlussminute schloss Eloy Campos auf Pass von Weber einen Konter zum 2:0 ab - der Sieg für den SVM und Interimstrainer Rainer Nalbach war perfekt.
TuS Koblenz II - SG Badem/Kyllburg/Gindorf 1:2 (1:1) Eine gehörige Portion Glück war bei Badems zweiten Auswärtssieg der Saison dabei, denn der Siegtreffer durch Michael Mayer-Nosbüsch fiel für die SG in der dritten Minute der Nachspielzeit. Erst nach mehr als 20 Minuten spielten sich die Gäste frei, kamen durch Pierre Valerius zur Führung, kassierten aber durch einen Konter von Jose Matuwila noch vor der Pause den Ausgleich. Nach dem Wechsel war die SG überlegen, konnte aber den starken Koblenzer Torwart zunächst nicht bezwingen. Nach einem Freistoß fiel durch Mayer-Nosbüsch die Entscheidung.
Spvgg. Wirges II - TuS Mosella Schweich 1:6 (1:4) Der Mosella gelang nach der riesigen Enttäuschung und dem 0:2 gegen TuS Koblenz II beim Tabellenletzten Wirges der ersehnte Befreiungsschlag. "Wir sind vorsichtig in die Partie gegangen, um uns erst einmal mit dem gewöhnungsbedürftigen Kunstrasen anzufreunden", sagte Trainer Hans Schneider. Ab der 20. Minute ging es nur noch in eine Richtung. "Wirges hatte nicht viel entgegenzusetzen", sagte Schneider. Er freute sich über Sebastian Schöfer, der mit drei Treffern zum Matchwinner avancierte.
VfB Linz - SV Mehring 2:3 (2:2) "Hauptsache gewonnen", lautete das Fazit von Mehrings Trainer Wolfgang Hoor, der mit der Leistung seiner Elf nicht einverstanden war. "Wir haben uns in der ersten Halbzeit schlimme Abwehrschnitzer erlaubt, die innerhalb von wenigen Sekunden zu zwei Gegentreffern geführt haben." Was den Coach noch mehr ärgerte, war die Unfähigkeit, die Überzahl nicht in Tore umzumünzen. "Wir haben mehr als eine Halbzeit einen Mann mehr auf dem Platz gehabt, es aber nicht geschafft, mehr als diesen einen Treffer durch Sven Simon zu erzielen. Von einer Elf, die den Anspruch hat, den Titel zu erringen, muss man mehr erwarten", so Hoor.
Bad Breisig - Stadtkyll 2:1 (1:1) Über weite Strecken gut gespielt, meist sicher in der Abwehr gestanden, trotzdem 1:2 verloren: So fasst der Stadtkyller Trainer Markus Kranz die Niederlage der Eifeler in Bad Breisig zusammen. Die Gastgeber waren durch eine verunglückte Flanke früh in Führung gegangen. Christian Czajka köpfte nach einem Eckball den Ausgleich. Aber kurz vor Schluss bescherte Jan Rieder den Gastgebern die drei Punkte.
fan/AF/wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort