Rheinlandliga: Der Wahnsinn geht weiter

Als die Akteure des SV Mehring beim FSV Trier-Tarforst mit versteinerten Mienen und permanentem Kopfschütteln vom Feld schlurften, wussten sie schon, dass ihnen die Katastrophe erspart geblieben war. Der punktgleiche Rivale im Kampf um den Titel, die Sportfreunde Eisbachtal, hatten auch nur Remis gespielt, Rot-Weiß Koblenz mit einer Niederlage seine Chancen sogar auf ein Minimum reduziert.

Dennoch war die Enttäuschung auf Mehringer Seite riesengroß. "Nach dem 4:2 hätten wir das Spiel nie mehr aus der Hand geben dürfen", brachte der überragende Achmed Boussi das Dilemma auf den Punkt. Mit einem Sieg wäre Rot-Weiß endgültig distanziert gewesen, und der psychologische Vorteil, daheim gegen Bad Breisig alles klarmachen zu können, hätte für die Moselaner gesprochen. Es ist müßig, darüber zu spekulieren, wer am letzten Spieltag die leichtere Aufgabe hat. Mehring gegen Breisig oder Eisbachtal gegen Burgbrohl? Reine Nebensache! Wer Meister wird oder nicht, wird im Kopf entschieden. Entweder am letzten Spieltag, oder in einem Entscheidungsspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort