Rheinlandliga: Die Ergebnisse vom Wochenende

Schweich und Morbach punkten mit reichlich Toren. Tarforst dagegen kassiert drei Buden umd muss die Punkte abgeben. Die Ergebnisse der Rheinlandliga vom Wochenende.

 Die Fußballübertragungsrechte für 2018 sind geklärt. Foto: dpa

Die Fußballübertragungsrechte für 2018 sind geklärt. Foto: dpa

SG Badem/Kyllburg/Gindorf - TuS Koblenz II 1:1 (0:1)
"Die Rettung ist dieses Remis noch lange nicht", konstatierte SG-Trainer Wolfgang Neumann, "aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch ein kleiner." Es war kein Hurra-Fußball, den die 150 Besucher in Kyllburg zu sehen bekamen und dazu passend gab es auch nur wenige Strafraumszenen. In der ersten Halbzeit nutzten die Gäste eine von zwei Chancen, um nach dem Treffer von Albert Buhler mit einer Führung in die Pause zu gehen. Zuvor hatte auch Kevin Heinz nach einer Flanke von Christian Esch eine gute Kopfballchance nicht nutzen können. Esch erzielte dann im zweiten Abschnitt aus dem Strafraum heraus den Ausgleich, als die Koblenzer Abwehr sich nicht befreien konnte.
SG Badem: Plei - Berg, Stoffel, Esch, Haubricht - Heinz, M. Peters (74. Schmitt) - Valerius (86. Gerten), Hennig (70. Brenner), J. Kolling - Mayer-Nosbüsch
Tore: 0:1 (39.) Buhler, 1:1 (67.) Esch
Schiedsrichter: F. Schneider (Grafschaft) - Zuschauer: 150

SG Malberg - FSV Trier-Tarforst 3:1 (2:1)
Mit einer Notelf trat der FSV in Malberg an und zog sich dabei gut aus der Affäre. Erst recht unter dem Aspekt, dass Triers Trainer Stefan Fries mit der Akzeptanz der beiden letzten Malberger Treffer seine Probleme hatte. "Der Elfmeter, der zum 2:0 führte, war keiner", so Fries, "Oliver Oeltges soll gefoult haben, aber selbst der Gegenspieler hat zugegeben, dass nichts war. Und vor dem letzten Tor war der Ball mindestens einen Meter im Aus." Zudem vergaben die Gäste, die durch Philipp Hermes nach einer Einzelleistung den Anschlusstreffer erzielt hatten, vier Großchancen durch Florian Weirich.
FSV Trier-Tarforst: Schwind - Oeltges (46. Djedda), Kinss (85. Hammou), Lay, Cartus - Meyer, T. Spruck - Altindag, Meyer, Hermes - N.-P. Spruck
Tore: 1:0 (15.) Kostka, 2:0 (18.) Blazejezak (Foulelfmeter), 2:1 (39.) Hermes, 3:1 (89.) Ramb
Schiedsrichter: Langenhuysen (Niederwerth) - Zuschauer: 160

Spfr. Eisbachtal - SV Morbach 2:4 (1:1)
Der SV Morbach ist immer für eine Überraschung gut - negativ, aber auch positiv. Beim Spitzenreiter in Eisbachtal zeigten sich die Hunsrücker mal wieder von ihrer besten Seite. Schon nach 2. Minuten wurde den Westerwäldern klar, was an diesem Tag auf sie zukommen sollte, als Jan Weber einen zu kurz abgewehrten Ball volley in den Winkel des Eisbachtaler Tores hämmerte. Im Stil eines Tabellenführers steckte der Gastgeber den Schock weg - es entwickelte sich eine Partie auf hohem Niveau. Kevin Greweling und Andre Petry vereitelten zwei gute Gelegenheiten, auf der Gegenseite scheiterte Torjäger Eloy Campos per Kopf am starken Schlussmann Johann Heinz. Kurz darauf fiel dann doch der Ausgleich, als Dominic Reusch unhaltbar aus 27 m traf. Fast so schnell wie im ersten Abschnitt schlug Morbach nach dem Wechsel zu. Eloy Campos traf nach Zuspiel von Jan Weber (49.). Als Xavier Alsina nach einer Stunde volley nach einem Pass von Jan Brandscheid traf, war die Vorenscheidung gefallen. Zwar verkürzte Lyudmil Kirov fast im Gegenzug erneut, aber gegen die aufgerückte Eisbachtaler Abwehr entschied Campos die Partie endgültig.
SV Morbach: Kevin Greweling - Willems, Palm, Petry, Wild - H. Weber, Thom, J. Weber, Xavier Alsina (87. P. Nalbach) - Brandscheid, Campos
Tore: 0:1 (2.) J. Weber, 1:1 (29.) Reusch, 1:2 (49.) Campos, 1:3 (60.) Alsina, 2:3 (62.) Kirov, 2:4 (90.) Campos
Schiedsrichter: Amirian (Burgschwalbach) - Zuschauer: 290

SG Stadtkyll - SG Bad Breisig 0:1 (0:1)
Wieder verhinderte die Harmlosigkeit im Angriff ein besseres Resultat für den Aufsteiger. Die einzig nennenswerte Offensivaktion endete nach einem Schuss von Christian Czajka am Pfosten (70.). "Klare Chancen waren Mangelware", gab Trainer Markus Kranz zu, "hinzu kommt, dass wir in der ersten Halbzeit auch wirklich schlecht gespielt haben." Der schnelle Jan Rieder hatte die Kurstädter in Führung gebracht, als er die gesamte Abwehr der Schneifeler düpiert hatte. Nach einer Kabinenpredigt steigerten sich die Gastgeber, aber für ein Aufstocken des Punktekontos reichte es nicht.
SG Stadtkyll: Simon - A. Klinkhammer (78. Tobias Wynands), Sicken, Fuhrt, Fiedlers - S. Klinkhammer (46. A. Heck), Czajka - Roderich, Zapp, Leuther - Swart
Tor: 0:1 (35.) Rieder
Schiedsrichter: Rupp (Freisen) - Zuschauer: 150

TuS Mosella Schweich - Wirges II 4:0 (4:0)
Ganz wichtiger Sieg für die TuS Mosella Schweich: Gegen das Schlusslicht Wirges II gab es ein souveränes 4:0 (4:0). "Es hätte auch 10:3 ausgehen können", sagte Trainer Hans Schneider. Nach einem Lattenschuss der Gäste in der ersten Minute waren die Moselaner wach. Im zweiten Durchgang konnte sich Schneider nur über die Chancenverwertung beklagen. "Da hatten wir jede Menge gute Torchancen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort