Rheinlandliga: Herzschlagfinale ist programmiert

Nichts Neues an der Tabellenspitze: Von drei Titelkandidaten legten Mehring und Eisbachtal mit ihren Kantersiegen die eindrucksvollsten Auftritte hin. Da aber in der Rheinlandliga das Torverhältnis nur optisch und bestenfalls für das eigene Selbstbewusstsein von Relevanz ist, hält auch Rot-Weiß Koblenz nach dem vergleichsweise mageren 2:0-Erfolg Schritt.

Mit zunehmend kürzer werdender Wegstrecke bis zum letzten Abpfiff in dieser Saison nimmt die Prophezeiung von Mehrings Co-Trainer Klaus Schanen immer mehr Gestalt an, dass ein Entscheidungsspiel her muss, um den Meister zu ermitteln. Eine Klärung brachte dieser drittletzte Spieltag zumindest, aus regionaler Sicht eine traurige. Die Aufenthaltsdauer der SG Stadtkyll in der Rheinlandliga bleibt vorerst auf diese eine Saison begrenzt. Der Aufsteiger hat den Fahrstuhl nach unten definitiv wieder betreten. Erwischt es in der Oberliga neben der Eintracht nicht noch einen zweiten Rheinlandvertreter, darf sich der Rest als gerettet betrachten. Wenn nicht, sind Schweich und sogar Tarforst noch in Gefahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort