Rheinlandliga: Mehring und Stadtkyll bringen Führungen nicht nach Hause

Wirges/Mayen · Spvgg Wirges II - SV Mehring 3:3 (1:2) "Gar nicht zufrieden" war Mehrings Trainer Michael Schmitt mit dem Remis, "weil wir in den ersten 20 Minuten keinen Zugriff auf das Spiel bekommen haben und in der zweiten Halbzeit ohne die letzte Konzentration spielten." Für eine Aufholjagd ist das Resultat zu wenig.Die negative Krönung der schwachen Auftaktphase war das 0:1 durch Marco Poppe, das aber zumindest einen positiven Effekt hatte - Mehring wurde jetzt munter.

Mit einem Doppelschlag innerhalb von 90 Sekunden korrigierten die Moselaner das Resultat. Florian Lorenz markierte den Ausgleich, Sven Simon verwandelte einen Foulelfmeter. Als dann durch Thorsten Hehl "aus dem Nichts" (Schmitt) das 2:2 fiel, war Mehring erneut von der Rolle. Hehl gelang noch das 3:2, ehe Stephan Schwarz den Gästen noch einen Punkt rettete.
Spvgg. Wirges II - SV Mehring 3:3 (1:2)
SV Mehring: Hank - Kön, Werhan, Kohl, Weinberg - Schwarz, Schuh (75. M. Fleck), Ting. A. Weber (65. Noske) - Simon (57. Boussi), Lorenz
Tore: 1:0 (20.) Poppe, 1:1 (34.) Lorenz, 1:2 (35.) Simon (Foulelfmeter), 2:2, 3:2 (60./70.) Hehl, 3:3 (80.) Schwarz
SR: Wozlawek (Bad Breisig) - Zuschauer: 50
TuS Mayen - SG Stadtkyll 1:1 (0:1) Die Frage, ob er mit dem Punkt in Mayen zufrieden sei, beantwortete SG-Trainer Markus Kranz mit "jein". Eine Stunde lang hatte seine Elf dem Favoriten nicht nur Paroli geboten, sondern war auch die Mannschaft, die offensiv mehr zu bieten hatte. Deshalb waren die Eifeler auch in Führung gegangen, als Marcel Winkels das 1:0 (20.) machte. Klaus Hamper hatte dann eine gute Möglichkeit, das Resultat zu erhöhen, konnte aus 16 Metern aber nur mit seinem schwächeren rechten Fuß abziehen und verfehlte den Kasten. Auch im zweiten Abschnitt änderte sich wenig. Mayen gelang aber nach gut einer Stunde "gegen unsere wirklich gut stehende Abwehr" (Kranz) durch Andre Marx der Ausgleich. Trotz leichter Enttäuschung zeigte sich Kranz zuversichtlich, den Klassenerhalt zu schaffen, "wenn es auch schwer wird". wir
TuS Mayen - SG Stadtkyll 1:1 (0:1)
SG Stadtkyll: Simon - S. Klinkhammer (37. Roderich), Sicken, Fiedlers, Fuhrt - A. Klinkhammer, Czajka, Zapp, Hamper (88. D. Machon) - Winkels (80. Leuther), Swart
Tore: 0:1 (20.) Winkels, 1:1 (64.) Marx
SR: Heep (Neuwied) - Zuschauer: 120

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort