Rheinlandliga: Nur Mehring fährt drei Punkte ein

TuS Rot-Weiß Koblenz - SG Badem/Kyllburg/Gindorf 5:1 (2:0) Für die Spielgemeinschaft aus Badem/Kyllburg/Gindorf war am Sonntag schon nach fünf Minuten die Messe in Koblenz gelesen. "Wir sind von Anfang an nicht ins Spiel gekommen, Koblenz hat uns sofort den Schneid abgekauft", resümiert Trainer Wolfgang Neumann die deftige 5:1 Niederlage seines Teams.

Bereits in der 47. Minute hatte Koblenz-Spieler Grasmik mit seinem zweiten Tor zum 3:0 die letzte Hoffnung auf einen zählbaren Erfolg genommen. Für das nächste Spiel gegen die Sportfreunde Eisbachtal erwartet der Coach eine Trotzreaktion. "Es ist wichtig, dass wir anders in die Zweikämpfe reinkommen", so Neumann.
SG Mülheim/Kärlich - SG Stadtkyll 3:1 (3:1) Nach 28 Minuten stand bereits das Ergebnis in Mülheim/Kärlich fest. Nico Swart hatte die SG Stadtkyll gerade zum 3:1 herangebracht, doch mehr war für das Team von Markus Kranz an diesem Spieltag nicht zu holen. Der Coach beklagte, dass sein Team die erste Halbzeit verschlafen hat. Zudem war der Mann an der Seitenlinie mit zahlreichen Entscheidungen des Schiedsrichters nicht einverstanden, "viele Nicklichkeiten, die nicht geahndet wurden". Die zwei, drei Chancen, die sich Stadtkyll in Hälfte zwei erspielte, konnte das Kranz-Team nicht nutzen. hw
Spfr. Eisbachtal - TuS Mosella Schweich 1:1 (1:1) "Wenn du beim Tabellenzweiten ein Remis holst, musst du zufrieden sein", bilanzierte Schweichs Übungsleiter Hans Schneider nach dem 1:1 in Eisbachtal. "Das Resultat ist absolut verdient, mit einem Quäntchen Glück wäre sogar mehr drin gewesen." Die Mosella, die kompakt stand, ging nach toller Vorarbeit von Maurice Casel durch Eugen Keller in Führung. "Danach wurden wir leider etwas unruhig", sagte Schneider - prompt fiel auch der Ausgleich durch Lyudmil Kirov. Noch vor der Pause hatten Keller und Schäfer gute Möglichkeiten, scheiterten aber am Schlussmann der Westerwälder, Johann Heinz. Auf der Gegenseite konnte sich aber auch Mario Mock zweimal auszeichnen.
SV Morbach - TuS Koblenz II 1:3 (0:1) "Das war die beste Mannschaft, die ich in dieser Saison gesehen habe", lobte Morbachs sportlicher Leiter Jörg Wahlen den Gegner aus Koblenz, wollte damit die Niederlage aber nicht schönreden. "Vielleicht hätten wir eine Chance gehabt, wenn wir die Doppelchance in der 10. Minute hätten nutzen können", sagte Wahlen. Zunächst traf Andre Thom die Unterkante der Latte, den Abpraller setzte Roman Theise per Kopf ebenfalls an die Latte. Bis in die Schlussphase konnten sich die Hunsrücker dann bei ihrem Schlussmann Kevin Greweling bedanken. Allein drei Mal rettete er gegen Tilo Lagator. An den Gegentreffern war er machtlos.
SV Mehring - FV Engers 3:0 (2:0) Den klaren Erfolg über Engers bezeichnete Trainer Michael Schmitt, der seinen ersten Pflichtspielsieg feierte, als "absolut verdient, weil wir nichts zugelassen haben und sehr diszipliniert und geduldig gespielt haben". Auch in der ersten halben Stunde kam keine Unruhe auf, als Engers zwar offensiv nichts bewirkte, aber auch Mehring noch nicht zum Zug kam. Ab der 39. Minute bestimmte das Angriffsduo Ahmed Boussi und Michael Fleck das Spiel. Beim ersten Treffer konnte Boussi Fleck zentral in Szene setzen. Die beiden übrigen Treffer zu Flecks Dreierpack bereitete Boussi über außen vor. Gästetorwart Fabian Böhm verhinderte eine höhere Niederlage, als er einen Strafstoß von Sven Simon an den Pfosten lenkte. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort