Rheinlandliga: Salmrohr gewinnt mit 1:0

Trier · Ein Last-Minute-Sieg über den Lokalrivalen Mehring katapultierte den FSV Salmrohr endgültig ins Titelrennen. Die Salmtaler siegten mit 1:0.

„Wir waren ein bisschen müde“, gab Trainer Robert Jung zu und führte das auf ein Trainingsspiel gegen die Polizeinationalmannschaft am vergangenen Mittwoch (0:3) zurück. „Ich dachte das ist eine Landesauswahl, sonst hätten wir das nicht gemacht.“ Dass es dennoch gegen die Mehringer reichte, („Die waren viel stärker als in Zell“) führte Jung „auf den unbedingten Siegeswillen“ zurück. In der ersten Halbzeit hatte Tobias Baier aus 20 m nur den Pfosten getroffen. Gegen die mit dem letzten Aufgebot angetretenen Gäste brachte eine Standardsituation die Entscheidung. Eine Ecke von Pascal Meschak verlängerte Andreas Hesslein per Kopf, den Rest besorgte Daniel Schraps mit dem Fuß. Gästetrainer Rudi Thömmes: „Wir haben kämpferisch das Letzte aus uns herausgeholt. Es ist schon bitter, so zu verlieren.“

FSV Salmrohr: Kieren – Mies (60. Adams), Hohns, Palm (82. Fischer), Meschak – Köhler, Schraps, Hesslein, Sorge (46. Souza) – Mayer-Nosbüsch, Baier

SV Mehring: Witt – Kön, Förg (50. Diederich), Werhan, J. Weber – Weinberg, N. Wagner, Schuh, Mai – Fuhr, S. Wagner

Tore: 1:0 (90.) Schraps

Schiedsrichter: A. Müller (Mendig) – Zuschauer: 120

Spfr. Neitersen – SV Dörbach

Salmrohr ist auswärts derzeit eine Macht. Seit sieben Spielen ist die Elf von Robert Jung auf fremden Plätzen ungeschlagen. Nicht nur diese Bilanz erfreut den Coach, sondern auch die Stabilität seines Teams: „Wir haben nur eine einzige Möglichkeit zugelassen, selbst aber eine Fülle herausgespielt.“ Und das, obwohl die Salmtaler eine Halbzeit lang in Unterzahl spielen mussten, nachdem Johannes Palm die Ampelkarte gesehen hatte. Den Führungstreffer besorgte Andreas Hesslein, der sich seit Wochen in blendender Verfassung präsentiert nach einer Freistoßflanke von Pascal Meschak per Kopf (15.) und wenig später bereitete Tobias Baier mit einem Flankenlauf bis zur Grundlinie und anschließendem Rückpass die Vorarbeit – Michael Mayer-Nosbüsch vollendete.

SV Dörbach: Maxheim – Loos (17. Bläsius), Thies, Schröder, Krebs – Diederichs, Born, Gaugler, Spreier (46. Baden) – Blang, Klaes (88. Berg)

Tore: 0:1 (15.) Hesslein, 0:2 (25.) Mayer-Nosbüsch

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte (47.) für Johannes Palm

Schiedsrichter: Amirian (Burgschwalbach) – Zuschauer: 150

SG Udler – Spvgg. Wirges II

SG Udler: Sicken – Gräfen, Osiewacz, J. Mayer, Bros – Bauer, Trumm, Blank (68. Rieder), Klas (46. von Graevnitz)– S. Hilgers (58. Bugatschenko), Stolz

Schiedsrichter: Collmann (Welschbillig) – Zuschauer:

SG Badem/Kyllburg/Gindorf – SG Mülheim/Kärlich 2:0 (2:0)

SG Badem: Freis – J. Schmitt, Haubricht, C. Esch (79. Gerten), T. Heinz – Berscheid, S. Berg, Schwandt, R. Kolling (89. Reinhard) – O. Adams, Valerius (85. Leinen)

Tore: 1:0 (34.) Berg, 2:0 (45.) Adams

Schiedsrichter: Vogel

SV Morbach – FV Engers 1:3 (1:3)

Eine Halbzeit lang lieferte die kaum noch zu rettende SG Malberg gegen Morbach eine Klassepartie und hätte sogar führen müssen, denn die Malberger trafen in der Phase bis zum 1:3 drei Mal Aluminium. Aber das ist dann eben auch der Unterschied zwischen einer Mannschaft aus dem oberen Drittel und einem Abstiegskandidaten. „Glück hatten sie wirklich nicht“, gab Morbachs Co-Trainer Andreas Kneppel zu. Den Hunsrückern kam der optimale Start mit Treffern von Oleg Tintor per 28-m-Freistoß und Andreas Weber nach Pass von Stefan Fleck in den ersten fünf Minuten zugute. Nach dem Anschlusstreffer von Malberg stellte Fleck schon vor der Pause nach einem Foul an Weber per Strafstoß den Endstand her.

SV Morbach: Greweling – Eck (69. Mohr), Braun, Herges, Petry – Sagel, Hennen, Tintor, S. Fleck (74. A. Kappes) – Campos, J. Weber

Tore: 0:1 (2.) Tintor, 0:2 (7.) Weber, 1:2 (23.) Jäger, 1:3 (41.) S. Fleck (Foulelfmeter)

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte (59.) für Gerhardus (Malberg)

Schiedsrichter: Liebsch (Bad Neuenahr) – Zuschauer: 200

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort