Rheinlandliga Stadtkyll entführt die Punkte aus dem Salmtal

Salmtal · Am zweiten Spieltag der Rheinlandliga hat der FSV Salmrohr erneut verloren. Diesmal mussten sich die Salmtaler nach einer starken ersten Halbzeit, in der zahlreiche Chancen ungenutzt blieben, einer effektiven Sportgemeinschaft aus Stadtkyll mit 1:3 (0:0) geschlagen geben. Grund waren auch zwei individuelle Fehler, die von den Gästen aus der Schneifel eiskalt bestraft wurden.

Rheinlandliga: Salmrohr verpasst nach Chancenwucher die ersten Punkte
Foto: dpa/Friso Gentsch

Bereits in den ersten Minuten übernahm Oberliga-Absteiger FSV Salmrohr das Kommando und kam zu ersten Torchancen. Zunächst Raphael Klotz (3.) aus der Distanz, ehe ein Kopfball von Hendrik Thul (7.) nach einem Eckstoß an der Unterkante der Latte landete. Bereits nach einer Viertelstunde forderte SGS-Keeper und Torwart Stephan Simon lautstark „mehr Kompaktheit“ aufgrund der zu großen Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen.