Rheinlandliga: SV Morbach mit Dauerlösung

Morbach · Was sich in den letzten Tagen immer deutlicher abzeichnete, ist seit Mittwochabend offiziell: Rainer Nalbach avanciert beim Rheinlandligisten SV Morbach von der Interims- zur Dauerlösung.

"Wir machen das so, wie das auch bei Bundesligisten oft der Fall ist. Der bisher zweite Mann übernimmt", sagt der Vorsitzende Emil Heinrich. Zu klären war zuletzt noch, wie es mit der zweiten Mannschaft weitergeht. Auch dort übernimmt der bisher zweite Mann, Andreas Schärf. Dennoch ist die Lage anders, wie Sportchef Jörg Wahlen erläutert: "Rainer Nalbach ist vorerst bis zum Ende der Saison für die erste Mannschaft verantwortlich, Andreas Schärf zunächst bis zur Winterpause für die ,Zweite\'. Ich werde beiden Trainern Hilfestellung leisten." Der Hintergrund für die kurze Vertragslaufzeit bei Schärf, er ist Besitzer einer Druckerei, hat mit dessen starker beruflicher Beanspruchung zu tun. Nalbach hatte vor drei Spieltagen das Amt von Thorsten Haubst übernommen und mit Siegen über Eisbachtal und Mehring einen guten Einstand. Willi Rausch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort