Rheinlandligisten feiern Schützenfeste

Schwer sind die Aufgaben für die Fußball-Rheinlandligisten in der ersten Runde des Bitburger Rheinlandpokals nur auf dem Papier gewesen.

 Auf verlorenem Posten: Der Ulmener Michael Lubcynski kämpft gegen Ingo Haes und Alexander Klas. TV-Foto: Helmut Gassen

Auf verlorenem Posten: Der Ulmener Michael Lubcynski kämpft gegen Ingo Haes und Alexander Klas. TV-Foto: Helmut Gassen

Trier. (wir) Die Gegner der drei Rheinlandligisten erwiesen sich als willkommener letzter Testspielgegner vor dem Start in die neue Saison, die am kommenden Freitag startet. Am besten zog sich der FC Kirchweiler (B-Liga II Eifel) aus der Affäre, der gegen die SG Kyllburg/Badem/Gindorf mit 0:3 (0:2) unterlag. Weitere Informationen waren über dieses Spiel trotz intensiver Bemühungen leider nicht zu erhalten.

Ellscheid feiert 11:0-Erfolg beim SV Fortuna Ulmen



Kurios waren die Begleiterscheinungen des Vulkaneifelschlagers zwischen dem SV Fortuna Ulmen (C-Liga) und der SG Ellscheid. Noch am Sonntag wurde auf der Verbandsseite www.fussball.de als Resultat ein 12:0 für Ulmen ausgewiesen. Das echte Resultat lautete aber 0:11 (0:7). "Mit der ersten Halbzeit war ich zufrieden", sagte SG-Trainer Jörg Stölben, "nach dem Wechsel haben wir es dann schon ruhiger angehen lassen, was angesichts des Resultats aber auch verständlich ist."

In der zweiten Halbzeit fiel aber das "Tor des Tages" zum 8:0 (60.), durch Sebastian Stolz, der aus rund 35 Metern in den Winkel traf. Die übrigen Treffer erzielten Tino Hotho, Sebastian Hilgers, Alexander Klas (je 2), Stefan Schmitz, Artur Weirich, Johannes Mayer und Patrick Richter.

Gleich im ersten Saisonspiel zeigte sich Torjäger Eloy Campos vom SV Morbach von seiner besten Seite. Der US-Amerikaner steuerte zum 8:0 (4:0)-Erfolg beim Ortsnachbarn SV Gonzerath gleich sechs Treffer bei. Da er sämtliche Tore im zweiten Abschnitt erzielte, war auch ein Hattrick mit dabei. Campos hatte den Torreigen auch eröffnet und das 4:0 erzielt. Dazwischen traf Andre Petry doppelt. "Im letzten Jahr haben wir uns hier sehr schwer getan", sagte Trainer Thorsten Haubst, "unter diesem Aspekt bin ich rundherum zufrieden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort