Riesenparty, nicht nur für die Titelträger

Die vom TV mitveranstaltete Meisterfeier ist ein echter Klassiker. Am 11. Juni treffen sich zum 13. Mal wieder die Fußballmeister aller regionalen Ligen zur großen Party, an der auch alle Fans teilnehmen können.

 Mit Meisterschale und Meister-T-Shirt können alle Fußball-Titelträger dieser Saison am 11. Juni wieder feiern – wie hier im Vorjahr die zweite Mannschaft der SG Schneifel. TV-Foto: Archiv/Hans Krämer

Mit Meisterschale und Meister-T-Shirt können alle Fußball-Titelträger dieser Saison am 11. Juni wieder feiern – wie hier im Vorjahr die zweite Mannschaft der SG Schneifel. TV-Foto: Archiv/Hans Krämer

Trier. (BP) Die heiße Phase der Saison wird in einer heißen Party kumulieren: Zahlreiche Fußballmeister stehen in den regionalen Ligen schon fest, einige werden an diesem und dem kommenden Wochenende folgen. Auf die übliche Sektfontäne auf den Fußball-Plätzen wird für alle Titelträger dann auch wieder die große Meisterfeier folgen.

Am Freitag, 11. Juni, ab 19 Uhr, treffen sich alle Fußball-Meister, aber auch die Fans der Mannschaften und alle anderen Partyfreunde in der Arena Trier. Die Meisterfeier 2010 wird veranstaltet von der Arena Trier, dem Bistrorante LaOla und dem Trierischen Volksfreund. Premium-Partner der Mega-Party ist erneut die Bitburger Brauerei, daneben unterstützen Radio RPR, Sport Fleck und der "Elfer" die Veranstaltung.

Die Fußballmeister aller Klassen erhalten in den kommenden Wochen eine Einladung vom Trierischen Volksfreund. Wer schon Meister ist, kann sich bereits jetzt beim TV per Mail unter meisterfeier@volksfreund.de anmelden. Die Meistermannschaften erhalten natürlich Geschenke von den Partnern der Party und werden offiziell geehrt. Auf der Bühne wird ein buntes Programm mit DJs und zahlreichen Überraschungsgästen geboten.

Aber nicht nur die Meister können kommen: Fußballbegeisterte und Fans können mitfeiern, Karten für die große Meisterfeier gibt es am 11. Juni an der Abendkasse der Arena Trier.

WM-Fußball beim Public Viewing



Und wer jetzt denkt: "11. Juni, da war doch was?", wird nicht enttäuscht. Denn an diesem Freitag ist nicht nur die Meisterfeier, sondern es fällt auch der Startschuss zur Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Nach dem Eröffnungsspiel Südafrika - Mexiko (Anstoß: 16 Uhr) folgt die Partie Frankreich - Uruguay um 20.30 Uhr. Das Frankreich-Spiel wird vor der Arena live auf der Großleinwand beim Public Viewing vom LaOla gezeigt. Also verpassen die Fußball-Meister kein Tor bei der Meister-Feier.

Fast 1000 Meisterkicker (und natürlich auch Meisterkickerinnen) sowie Fans waren im Vorjahr in der Arena, die Organisatoren erwarten auch in diesem Jahr einen ähnlichen Zuspruch. Welche Stars auf der Bühne stehen und welche Prominenz die Meister-Preise überreicht, wird in den kommenden Wochen verraten. Also der wichtige Hinweis an alle Titelkandidaten: In den letzten Spielen noch mehr reinhängen - es lohnt sich nicht nur wegen des Aufstiegs, Meister zu werden und dann mit "Feiergenossen" unendliche Male bei "We are the champions" mitzusingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort