Salmohr kickt bald wieder auf Rasen

Salmtal · Dass der sportlich so erfolgreiche Fußball-Oberligist FSV Salmrohr seit dem Winter der Saison 2009/2010 nur noch auf Kunstrasen trainieren und spielen kann, im Rheinlandpokal zwangsweise ausscheiden musste, da der Ausweichplatz für das angesetzte Spiel gegen Eintracht Trier nicht den Sicherheitsanforderungen genügte, lag nicht am schlechten Zustand des Salmtalstadions an sich, sondern am Rasen.

Der 1981 mit einem Spiel gegen Bayern München eingeweihte Platz war seit dem vorletzten Winter nicht mehr bespielbar. Im Frühjahr dieser Saison werden die Salmtaler wieder im Stadion auflaufen können, denn nachdem Rasen und Tragschicht abgetragen, sowie die Bewässerungsanlage erneuert wurden, wurde vor wenigen Tagen der neue Rasen eingesät. "Endlich", sagt Friedhelm Rach, der sportliche Leiter des FSV, "für die Spieler ist das der Untergrund, den sie verdienen und für unsere Sponsoren, die uns trotz des geringeren Komforts auf dem Kunstrasenplatz die Treue gehalten haben, die Umgebung, die wir ihnen bieten wollen." Auch personell hat sich beim FSV Wichtiges getan. Ralph Lehnen, der bisher als "Mann für alle Fälle" auch für die Öffentlichkeitsarbeit des Oberligisten zuständig war, ist in das Unternehmen seiner Familie nach Trier gewechselt. Als neuer FSV-Pressesprecher fungiert der Leiter der Marketing-Abteilung der Firma Helmut Meeth GmbH, Johannes Salm (27 Jahre). wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort