Salmrohr holt Dino Toppmöller

Der FSV Salmrohr vermeldet den spektakulärsten Neuzugang in dieser Spielklasse der vergangenen Jahre. Dino Toppmöller, der mit viel Profi-Erfahrung gesegnete Offensivspieler, kehrt zu dem Verein zurück, bei dem schon sein Vater Klaus große Erfolge feierte.

Der 29-Jährige, der zuletzt für den vielfachen luxemburgischen Meister Dudelange aktiv war, spielte bereits von 1997 bis 1999 für die Salmtaler und absolvierte für den 1. FC Saarbrücken, VfL Bochum, für Eintracht Frankfurt, Erzgebirge Aue, für den FC Augsburg und die Offenbacher Kickers 128 Zweitligaspiele. Der 1,90 Meter große Offensivspieler unterschrieb beim FSV einen Zweijahresvertrag und wird Trainer Robert Jung assistieren.

Damit schließt sich der Kreis. Als der FSV 1986 in die Zweite Liga aufstieg, hieß der Spielführer Klaus Toppmöller und der Trainer Robert Jung. FSV-Präsident Helmut Meeth: "Dino war noch ein Baustein, der gefehlt hat. Wir wollen endlich wieder zurück in die Oberliga. Danach sehen wir weiter." (wir)

ballgeflüster

Salmrohr holt Dino Toppmöller

Der FSV Salmrohr vermeldet den spektakulärsten Neuzugang in dieser Spielklasse der vergangenen Jahre. Dino Toppmöller, der mit viel Profi-Erfahrung gesegnete Offensivspieler, kehrt zu dem Verein zurück, bei dem schon sein Vater Klaus große Erfolge feierte. Der 29-Jährige, der zuletzt für den vielfachen luxemburgischen Meister Dudelange aktiv war, spielte bereits von 1997 bis 1999 für die Salmtaler und absolvierte für den 1. FC Saarbrücken, VfL Bochum, für Eintracht Frankfurt, Erzgebirge Aue, für den FC Augsburg und die Offenbacher Kickers 128 Zweitligaspiele. Der 1,90 Meter große Offensivspieler unterschrieb beim FSV einen Zweijahresvertrag und wird Trainer Robert Jung assistieren. Damit schließt sich der Kreis. Als der FSV 1986 in die Zweite Liga aufstieg, hieß der Spielführer Klaus Toppmöller und der Trainer Robert Jung. FSV-Präsident Helmut Meeth: "Dino war noch ein Baustein, der gefehlt hat. Wir wollen endlich wieder zurück in die Oberliga. Danach sehen wir weiter." (wir)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort