Salmrohr löst Torhüter-Problem: Grub wird Kieren-Nachfolger

Salmrohr · Viele freie Plätze gibt es im Kader des Fußball-Oberligisten FSV Salmrohr nicht mehr. Die kniffligste Aufgabe, einen Nachfolger für die Salmtaler Torhüter-Legende Karl-Heinz Kieren zu finden, der seine schon häufiger gemachte Ankündigung, seine aktive Laufbahn zu beenden, im Alter von 42 Jahren tatsächlich in die Tat umgesetz hat, ist gelöst.

Die Nachfolge Kierens wird Sebastian Grub (Borussia Neunkirchen) antreten, ein Schlussmann mit Gardemaß (192 cm), der noch zwei wichtige Kriterien auf sich vereint. Zum einen ist er trotz seines Alters von nur 24 Jahren schon ein erfahrener Torwart, der in der Oberliga Südwest bereits für Köllerbach, Homburg und Pirmasens aktiv war. Zum anderen ist Grub wegen seines Alters gerade für einen Torhüter noch sehr jung und somit längst nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. Der Name Grub hat im Südwestfussball einen guten Klang. Vater Uwe spielte lange Jahre ebenfalls für die Borussen aus Neunkirchen - allerdings im Feld. Filius Sebastian äußerte sich zu den Beweggründen für seinen Wechsel: "Was beim FSV in den letzten Jahren wieder aufgebaut wurde, kann sich mehr als sehen lassen. 50 Punkte sind für einen Aufsteiger eine tolle Saisonbilanz. Dazu kamen gute Gespräche mit der Vereinsführung, die mich zum Wechsel bewogen haben." Mit dem FSV will Grub "den sechsten Platz bestätigen und endlich mal wieder in die Hauptrunde des DFB-Pokals." Als dritter Neuzugang nach Gustav Schulz und Sebastian Grub gilt der talentierte Schweicher Nachwuchsmann Sebastian Schäfer als sicher. Nach seinem ersten Jahr im Seniorenbereich, in dem Schäfer 14 Tore in der Rheinlandliga erzielte, fehlt zwar noch die Unterschrift unter dem Vertrag, der FSV und Schäfer sind sich nach Angaben von Salmrohrs Sportchef Friedhelm Rach aber einig. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort