Salmrohr schlägt Ellscheid mit 5:0 - Wieder drei Toppmöller-Tore

Salmrohr · Von Verunsicherung war beim Tabellenführer FSV Salmrohr nichts zu spüren. Vor Wochenfrist hatten die Salmtaler nach einer 2:0-Halbzeitführung noch mit 2:4 in Wirges verloren. Daheim gegen Ellscheid zeigte sich der FSV beim 5:0 (1:0) wieder in alter Stärke.

"Spielentscheidend war der Platzverweis gegen Benjamin Blank", urteilte Ellscheids Trainer Jörg Stölben nach der glatten Niederlage im Salmtal. Eine Ansicht die der objektive Beobachter mit dem Zusatz "vielleicht" versehen muss. Zwar stand es zu diesem Zeitpunkt erst 0:1, aber der Tabellenführer war auch in der ersten Halbzeit schon überlegen und hatte sich einige Möglichkeiten erspielt. Schon in der 1. Minute hatte Torjäger Dino Toppmöller die Chance zur Führung und kurz nach dem 1:0, das er nach einer Maßflanke von Matthias Fischer erzielte, markierte er sogar das 2:0. Diesen Treffer winkte die Linienrichterin Anika Klapper aber ab. "Eine Fehlentscheidung", merkte Salmrohrs sportlicher Leiter Friedhelm Rach an. Kurz vor der Pause parierte Andreas Sicken, der Schlussmann der Eifeler einen 16-m-Schuss von Alexander Adrian glänzend. Im 2. Abschnitt fiel die Vorentscheidung nach zehn Minuten. Torschütze war erneut Dino Toppmöller, der Johannes Mayer nach einem Adrian-Zuspiel überspielte und Sicken mit einem Schuss in den Winkel keine Chance ließ. Wenig später schlug der Torjäger erneut zu. Erneut war Fischer der Ausgangspunkt. Sein Zuspiel verlängerte Rodalec Souza und "Toppi" musste das Leder nur noch über die Linie drücken. "Von da an war alles gelaufen", gab Stölben zu, dessen Schützlinge sich vom Salmrohrer Dauerdruck nicht mehr befreien konnten. In der Schlussphase rettete Artur Weirich noch zwei Mal für den schon geschlagenen Sicken, der dennoch seinen Ruf als Klassemann zwischen den Pfosten bestätigte. In der 81. Minute spielte Andreas Hesslein einen langen Ball auf Toppmöller, der ohne Verzögerung verlängerte und Markus Bauer das 4:0 ermöglichte. Den Schlusspunkt setzte Adrian sieben Minuten vor Schluss nach einem schönen Zuspiel von Bauer.

FSV Salmrohr - SG Ellscheid 5:0 (1:0)

FSV Salmrohr: Dahm - Meschak (80. Mies), Hohns, Hesslein, Fischer - Schraps - Makiadi, Souza (70. Bauer), Adrian - D. Toppmöller, Baier (46. C. Adams)

SG Ellscheid: Sicken - Gräfen (75. Preis), Osiewacz, Mayer, Haes - Trumm, M. Schäfer (62. Sausen), Blank, A. Weirich, S. Hilgers - Borsch (46. Ludwig)

Rote Karte (30.) für Blank (Ellscheid)

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 (23./56./67.) Toppmöller, 4:0 (81.) Bauer, 5:0 (83.) Adrian

Schiedsrichter: Kempkes (Kruft) - Zuschauer: 231

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort