Salmrohr verliert Test und startet in Mehring in die Saison

Hasborn · Der Rahmenspielplan in der Fußball-Oberliga steht, und direkt am ersten Spieltag kommt es zu einem Derby: Der SV Mehring empfängt den FSV Salmrohr. Das genaue Datum steht noch nicht fest, der Spieltag wird zwischen dem 3. und 5. August ausgetragen.


Der FSV Salmrohr unterlag indes in seinem ersten Testspiel am Dienstag beim saarländischen Verbandsligisten Rot-Weiß Hasborn mit 0:1 (0:1). "Dennoch zufrieden" zeigte sich der neue Trainer Patrick Klyk, der in der zweiten Halbzeit seine komplette Startformation auswechselte. "Das war auch sinnvoll", so Sportchef Friedhelm Rach, "denn am Montagabend hatte der Kader mit einer Dauer von mehr als zwei Stunden eine schweißtreibende Trainingseinheit absolviert." Spielerisch war der FSV den Rot-Weißen überlegen, bestimmte auch über weite Strecken die Partie, aber den einzigen Treffer erzielten die Saarländer in der ersten Halbzeit. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort