Salmrohr verschenkt zwei Punkte

Salmrohr · Ein scheinbar gewonnenes Spiel ist für den FSV Salmrohr mit einem enttäuschenden Remis zu Ende gegangen. Beim 2:2 (0:0) im Auftaktspiel der Fußball-Oberliga Südwest gegen die SF Köllerbach schalteten die Salmtaler zu früh einen Gang zurück und mussten nach einer 2:0-Führung noch den Ausgleich hinnehmen.

 Köllerbachs Torhüter Sebastian Flauss pflückt den Ball vor Salmrohrs Stürmer Dino Toppmöller herab. Rechts im Bild Johannes Kühne. TV-Foto: Hans Krämer

Köllerbachs Torhüter Sebastian Flauss pflückt den Ball vor Salmrohrs Stürmer Dino Toppmöller herab. Rechts im Bild Johannes Kühne. TV-Foto: Hans Krämer

Salmrohr. In der ersten Halbzeit waren beide Kontrahenten gleichwertig. Beide Teams trafen je einmal die Latte - für Salmrohr war es Daniel Schraps, für Köllerbach Daniel Magno. Die Gäste hatten etwas mehr Ballbesitz, Salmrohr mehr und bessere Gelegenheiten. Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahm der Aufsteiger das Kommando und wurde zunehmend gefährlicher, weil mehr über die Flügel gespielt wurde. Nach einer schönen Flanke von Alexander Adrian zog Dino Toppmöller aus 14 Metern volley ab und traf genau in den Winkel. Kurz darauf schlug das Duo erneut zu. Dieses Mal fand Adrians Flanke den Kopf von Toppmöller, der trotz Bedrängnis Köllerbachs Torhüter Sebastian Flauss nicht den Hauch einer Chance ließ. Vier Minuten später verpasste "Toppi" die endgültige Vorentscheidung, als sein harter Schuss aus 18 Metern knapp am Winkel vorbeiflog. Danach nahmen die Salmtaler etwas den Druck aus dem Spiel - dennoch hatten die Zuschauer nie das Gefühl, dass die Partie noch kippen könnte, denn dazu war der Gast zu harmlos. Die beiden Treffer zum Ausgleich fielen dennoch: Die Ursache waren jeweils individuelle Fehler auf der linken Salmrohrer Abwehrseite, die dann von den Spitzen der Saarländer konsequent genutzt wurden. Drei gute Möglichkeiten hätte der FSV noch haben können; einmal entschied Schiedsrichter Keilhauer gegen Adrian auf Abseits, dann übersah er ein Handspiel im Gästestrafraum und Sekunden später ein klares Foulspiel an Christian Adams an der Strafraumgrenze. FSV-Coach Robert Jung war unzufrieden, "weil wir klar die bessere Mannschaft waren und viel mehr Möglichkeiten hatten. Wir müssen aber auch lernen, einen solchen Vorsprung über die Zeit zu bringen". FSV Salmrohr: Kieren - Meschak, Hohns, Kühne, Fischer - Förg, Schraps (84. Gaugler) - Makiadi (78. Adams), Adrian, Bauer (75. Souza) - ToppmöllerTore: 1:0, 2:0 (49./58.) Toppmöller, 2:1 (80.) Houllier, 2:2 (87.) OlivierSchiedsrichter: Keilhauer (Kaiserslautern) Zuschauer: 450 wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort