Salmrohrer Festwochen

Salmrohr/Wittlich/Morbach · Den siebten Sieg am Stück feierten die Salmrohrer A-Junioren am vergangenen Wochenende in der A-Junioren Rheinlandliga. Zwar belegt die Irmisch-Elf aktuell "nur" den zweiten Rang, angesichts dessen, dass Tabellenführer Schweich jedoch nicht aufstiegsberechtigt ist, stehen die Salmtaler kurz vor dem Aufstieg in die A-Junioren Regionalliga.


Beeindruckend lesen sich vor allem die Zahlen der Auftritte des FSV im Jahr 2011. Neun Siegen steht lediglich ein Unentschieden entgegen, und dies alles bei einem Torverhältnis von 42:5 Toren in den letzten zehn Partien.
Bei mittlerweile neun Punkten Vorsprung auf den härtesten Verfolger, die Sportfreunde Eisbachtal, ist der offensivstärksten Elf der Liga der Aufstieg kaum noch zu nehmen.
Auch die JSG Morbach kann überaus zufrieden sein mit dem bislang erreichten in dieser Spielzeit. Die Elf von Trainer Ralf Hanß, ursprünglich mit dem Ziel angetreten, als Aufsteiger den Klassenerhalt zu sichern, hatte die gesamte Spielzeit nichts mit den gefährdeten Regionen zu tun und liegt nach dem klaren 6:1-Erfolg über die JSG Konz am vergangenen Wochenende aktuell auf dem hervorragenden vierten Rang.
Der zweite Aufsteiger der Region, die JSG Wittlich, ist bislang ebenfalls sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf. Zwar verloren die von Christoph Krähling trainierten Säubrenner am Sonntag bei den Sportfreunden Eisbachtal mit 3:1. Doch Tabellenrang sechs kann sich für die Wittlicher durchaus sehen lassen und ist Resultat der guten Jugendarbeit der letzten Jahre. tns

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort