Schiedsrichter dringend gesucht

Bei der gut besuchten Vereinsvertretertagung in Trier-Ehrang hat der Kreisvorsitzende Bernd Marx auf eine abwechselungsreiche Saison zurückgeblickt.

 Die geehrten Meister (Bild oben) und Vereinsmitglieder (unten). Fotos: privat

Die geehrten Meister (Bild oben) und Vereinsmitglieder (unten). Fotos: privat

Trier. (red) Der Fußballkreis Trier-Saarburg verzeichnet weiterhin eine hohe Mitglieder- und Mannschaftszahl. Aktuell schicken 116 Vereine und sechs Freizeitvereine mehr als 900 Mannschaften und Gruppen ins Rennen. Gezählt worden sind 28 000 Mitglieder (darunter mehr als 7000 Mädchen und Frauen). Erfreulich für den Kreisvorsitzenden Bernd Marx ist vor allem die hohe Zahl von mehr als 430 Jugendmannschaften sowie der Zuwachs bei den Mädchenmannschaften. Wegen des demografischen Wandels werde es jedoch schwer sein, diese Zahlen auf Dauer zu halten

Probleme gibt es laut Marx im Schiedsrichterbereich, wo ein erneuter Rückgang von Unparteiischen zu verzeichnen ist. Marx: "Eine Besetzung von allen Seniorenspielen ist bei einem weiteren Rückgang nicht mehr zu gewährleisten."

Mit Stolz stellte Vizepräsident Rudi Schäfer das neue Bildungskonzept des Verbands vor, das Anerkennung und Beachtung findet.

Eine rege Diskussion gab es bezüglich der zur Zeit laufenden Relegation und der damit verbundenen ungewissen Auf - und Abstiegsregelung.

Im Rahmen der Tagung wurden engagierte Vereinsmitglieder sowie die Meistermannschaften geehrt. Der Vereinsvertretertag 2011 findet auf Beschluss der Versammlung in Morscheid statt.

Die Geehrten:

DFB-Verdienstnadel: Norbert Grundhöfer (TuS Schillingen); silberne Ehrennadel des FV Rheinland: Arnold Wallerich (SV Fisch), Walter Wagner (TuS Mosella Schweich); bronzene Ehrennadel des FV Rheinland: Michael Hausen (SV Ockfen), Reinhard Neises (SV Ockfen); Ehrenbrief FV Rheinland: Hermann Berweiler (TuS Mosella Schweich), Gerd Reis (SV Riol), Franz-Josef Annen (SV Mehring), Paul Bach (SV Mehring), Dieter Gorges (SV Mehring), Fred Struwe (SV Mehring)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort