Schlappe Heimteams

LAGE DER LIGA Schlappe HeimteamsSchwarzer Tag für die Heimmannschaften: Am zweiten Spieltag durfte sich nur der Großkampener Anhang über die Heimpunkte gegen Osburg freuen, in den übrigen Begegnungen stopften sich die Gäste die Sporttaschen voll.

Fünf Auswärtssiege und zwei Remis lautet die Bilanz des interessanten und mit 30 Treffern torergiebigen Spieltags. Nur vier Klubs haben noch eine "weiße Weste", und die waren allesamt in der Fremde erfolgreich. Leiwen entzauberte den Geheimfavoriten aus Ralingen, Lüxem gab beim 5:0 in Morbach eine bärenstarke Vorstellung, und Konz behauptete sich knapp in Leiwen. Von den Aufsteigern hinterließ wieder einmal Tarforst den besten Eindruck. Mit dem 5:2 in Hetzerath setzte der Neuling nach dem Auftaktsieg gegen Föhren das zweite Ausrufeszeichen. Die beiden Mitaufsteiger gingen leer aus. Lambertsberg (0:3 gegen Bitburg) und Morbach (0:5 gegen Lüxem) bläst schon nach zwei Spieltagen der raue Bezirksliga-Wind ins Gesicht. Remis-Partien gab es in Föhren und Krettnach. Während beim Föhrener Punktgewinn gegen die zum Favoritenkreis zählenden Auwer Tore Fehlanzeige blieben, war die Torquote im Tälchen inflationär. 4:4 hieß es am Ende der kurzweiligen 90 Minuten, die Krettnachs Trainer Erwin Berg nachdenklich stimmten: "Wir müssen unsere Defensiv-Arbeit erheblich verbessern."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort