Schlechter Zeitpunkt zum "Nachsitzen"

Kyllburg. (wir) Im dritten Anlauf soll es nun endlich klappen. Die vom 19. Spieltag übrig gebliebene Partie der Fußball-Rheinlandliga zwischen dem FC Karbach und der SG Kyllburg/Badem/Gindorf soll am heutigen Mittwoch um 19.30 Uhr beginnen.

Dies ist ein für die Eifeler sehr ungünstiger Zeitpunkt. Denn der Kader ist noch mehr ausgedünnt als am vergangenen Wochenende bei der 1:2-Niederlage in Eisbachtal.

Jerome Kolling fehlt beruflich bedingt, Joshua Haubricht, Christian Esch und Mike Schwandt fallen verletzt aus. Erschwerend kommt hinzu, dass die Resultate des vergangenen Spieltags den Druck auf die Teams des unteren Mittelfelds erhöht haben. "Ich gehe davon aus, dass man 40 Punkte brauchen wird, um die Liga zu halten", glaubt SG-Trainer Richard Schneider, der auch schon mit einem Remis zufrieden wäre. Um ausreichend Wechseloptionen zu haben, wird er "zwei bis drei A-Jugendliche" mitnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort