Schodener Kramp-Show: Lukas haut fünf Treffer raus

Das Bezirksliga-Führungsduo Ellscheid und Lüxem/Wittlich gewinnt im Gleichschritt und bereitet sich auf einen spannenden Titel-Endspurt vor. In der Grauzone der Tabelle punktete nur Lambertsberg beim Remis in Dörbach.

 Mehrings Torwart Denis Kaufhausen sichert den Ball vor dem abhebenden Föhrener Carsten Lamprecht. TV-Foto: Hans Krämer

Mehrings Torwart Denis Kaufhausen sichert den Ball vor dem abhebenden Föhrener Carsten Lamprecht. TV-Foto: Hans Krämer

SV Leiwen-Köwerich - TuS Ahbach 3:0 (1:0). "Meine Mannschaft hat eine Top-Leistung gebracht und das beste Saisonspiel gezeigt", war für SVL-Coach Vito Milosevic das 3:0 gegen Ahbach eine runde Sache. Mit zwei Treffern (30./46.) ebnete Leiwens Torschütze vom Dienst, Daniel Alsina-Fonts, seiner Elf den Weg zum Sieg. Der dritte Treffer von Hans Schulz (68.) krönte die überzeugende Leistung der Moselaner.
SV Mehring II - SV Föhren 3:3 (2:2). Im Derby gegen Föhren kam Mehring zu einem schmeichelhaften Punktgewinn. Die Gäste waren die bessere Elf und hätten schon nach einer Viertelstunde klar führen müssen. Föhren erwischte den besseren Start und legte nach fünf Minuten das 1:0 durch Alex Meyer vor. Mehring antwortete mit dem Ausgleich von Johannes Diederich (10.) und schob das 2:1 durch Christian Alt (25.) nach. Kurz vor der Pause leitete Thomas Wagner mit dem 2:2 (44.) die erneute Wende ein, und Jochen Weber schoss Föhren verdient in Führung (47.). Lukas Müller stellte schließlich mit dem 3:3 (78.) das Remis für die Gastgeber sicher.
SV Morbach II - SG Großkampen 0:1 (0:0). Morbach erarbeitete sich leichte Feldvorteile, ging aber durch eklatante Abschlussschwächen leer aus. Turbulent verliefen die letzten 20 Minuten, in denen Morbach serienweise Chancen vergab. So prallte ein abgefälschter Eckstoß an die Großkampener Torlatte (71.), Timo Rosner traf nur das Aluminium (79.), und Marco Graef hämmerte einen Freistoß knapp neben das Tor. Mehr Glück hatten die Gäste, denen ein Elfmetertor von Volker Lempges die Siegpunkte bescherte (82.).
SG Schoden - SG Laufeld 7:1 (4:1). Nach sieben sieglosen Spielen versöhnte Schoden seinen Anhang mit einer Tor-Gala. Gegen Laufeld hatte es die Saar-Elf eilig und versenkte schon nach zwei Minuten durch Kevin Schuh das Leder zum 1:0 im Netz. Die Gäste antworteten durch An dreas Weins mit dem 1:1 (9.), doch Dominik Bart (15.) brachte Schoden wieder in die Siegspur zurück. Danach verfolgten die 200 Zuschauer begeistert die Ein-Mann-Show des Schodeners Lukas Kramp, der in der verbleibenden Spielzeit alle fünf Tore zum 7:1-Sieg erzielte. Die Treffer Nummer eins und zwei spendierte Kramp noch vor der Pause (18./20.). Nach Foul an Tobias Wagner erhöhte der quirlige Schodener auf 5:1 (62.), und nachdem Kevin Ludwig von den Beinen geholt worden war, versenkte Kramp die Kugel zum 6:1 (79.). Den siebten Streich hob sich Kramp bis zur 80. Minute auf.
SV Niederemmel - SG Ralingen 2:5 (1:3). Spätes Erwachen für Niederemmel. Erst nachdem die überlegenen Gäste mit 5:1 in Führung lagen, drehte der Tabellenletzte auf und versuchte, eine Schlappe zu verhindern. Mehr als ein 2:5 sprang dabei aber nicht heraus. Die Torfolge: 1:0 Stefan Kranz (13.), 1:1 Jonas Pallien (16.), 1:2 Pascal Mertens (29.), 1:3 Jonas Pallien (35.), 1:4 Pascal Mertens (52.), 1:5 Pallien (62.), 2:5 Marius Heisig (85.).
SV Dörbach - SG Lambertsberg 1:1 (0:0). In Dörbach suchte Lambertsberg sein Heil in der Offensive und wurde durch den Führungstreffer von Björn Hack belohnt (50.). Dörbach kam nach der Pause besser ins Spiel, agierte aber weiterhin hektisch und nervös. Martin Lexen erzwang mit dem 1:1 (80.) die verdiente Punkteteilung. Danach vergaben Matthias Wey und Swen Thimm beste Dörbacher Siegchancen.
SG Osburg/Thomm - FC Bitburg 3:1 (1:0). Die SG Osburg hat nach dem Sieg gegen Bitburg den Klassenerhalt so gut wie sicher. Die konzentriert aufspielenden Hochwälder gingen durch Alex Schabo in Führung (37.). Eine Minute vor der Pause parierte Osburgs Keeper Martin Leinenweber einen von Taner Weins getretenen Strafstoß. Bitburg ließ nicht locker und kam durch An-dreas Neuerburg zum Ausgleich (58.). Im Endspurt fiel die Entscheidung: Nico Thömmes zog aus 20 Metern zum 2:1 ab (71.), und Schabo machte mit dem 3:1 (73.) für Osburg alles klar.
SV Krettnach - SG Ellscheid 0:3 (0:0). In einer von beiden Seiten offensiv geführten Partie ließ sich Ellscheid nicht überraschen und nutzte im zweiten Abschnitt individuelle Fehler der Heimelf zum Sieg. Drei Minuten nach der Pause knöpfte Sebastian Hilgers seinem Gegenspieler Daniel Penth das Leder ab und hob die Kugel über den herauseilenden Torwart Jürgen Müller zum 1:0 ins Netz. Hilgers bereitete auch den zweiten Ellscheider Treffer durch Dominic Sausen (65.) vor. Drei Minuten vor Schluss dann die Entscheidung: Krettnachs Kevin Flesch foulte David Trumm im Strafraum, sah dafür die Rote Karte, und Alexander Klas verwandelte den fälligen Elfer zum 3:0. Zu allem Übel sah Krettnachs Mario Herres in der Schlussminute ebenfalls den roten Karton. J.W.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort