Die Bundesliga als Ziel Für den großen Fußball-Traum: Mit 15 Jahren von der Mosel nach Ostfriesland

Schweich/Aurich · Die Fußballerinnen Nele Hartstein und Sara Weber sind vom TuS Issel in den hohen Norden zur Sportvereinigung Aurich gewechselt. Wie für sie die ersten Wochen beim U17-Bundesligisten gelaufen sind.

 Herausforderung fernab der Heimat: Nele Hartstein (links) und Sara Weber wollen sich in Aurich fußballerisch weiterentwickeln.

Herausforderung fernab der Heimat: Nele Hartstein (links) und Sara Weber wollen sich in Aurich fußballerisch weiterentwickeln.

Foto: privat

Die U17-Juniorinnen der Sportvereinigung (SpVg) Aurich sorgten vor ein paar Monaten noch bundesweit für Aufsehen. Das Team aus Ostfriesland erreichte in der B-Juniorinnen-Bundesliga das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft und musste sich dort vor rund 1000 Zuschauern dem hohen Favoriten Bayer Leverkusen nur hauchdünn mit 1:2 geschlagen geben.