Schweich landet Erfolg gegen Titelkandidat

Trainer Eric Schröder zeigt sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und peilt weitere Erfolge an.

Schweich. (tns) Innerhalb einer Wochenfrist erlebten die Schweicher A-Jugend Rheinlandliga kicker das ganze Wechselbad der Gefühle, das der Fussball bieten kann. In Steinigen kassierten die Moselaner vor zwei Wochen den 2:2-Ausgleich zum Endstand drei Minuten vor dem Abpfiff. Eine Woche später dann, gegen den TuS Mayen, bescherte Stefan Schleimer mit seinem Siegtor vier Minuten vor dem Ende seinem Team und Trainer Eric Schröder Glücksgefühle. "Der Sieg gegen starke Mayener war absolut verdient. Es war ein Sieg des Willens und der Leidenschaft. Endlich haben wir uns selber für eine tolle Leistung belohnt."

Insgesamt zeigt sich der Coach auch mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. Lediglich die beiden Remis auswärts trüben ein wenig die Stimmung. "Eigentlich hätten wir auch die beiden Auswärtsspiele gewinnen können. Mit ein wenig Glück hätten wir jetzt vier Siege auf dem Konto. Aber mit unserer jetzigen Situation kann ich sehr gut leben."

Nun stehen für die Schweicher besondere Spiele auf dem Kalender. Am Wochenende kommt es zum Derby gegen die JSG Konz. Auch dort möchte Trainer Schröder auf Sieg spielen und die drei Punkte mit nach Schweich nehmen. "Es ist schon ein besonderes Spiel für uns. Derbys sind immer eine schöne Sache. Aber auch gegen Konz sind nur drei Punkte zu vergeben, und so müssen meine Jungs auch ins Spiel gehen."

Das die Schweicher über genügend Qualität verfügen, um weiterhin eine gute Rolle in der Liga zu spielen, haben sie spätestens mit dem Erfolg über Mayen bewiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort