Schweicher Siegtreffer in letzter Minute

Schweich · Spitzenreiter FSV Salmrohr lässt sich in Schweich den sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand reißen. Florian Beaudouin ist es, der die vielumjubelten Tore für die Mosella in den Schlussminuten erzielt.

 Die Schweicher Spieler bejubeln den Ausgleich von Florian Beaudouin, der kurze Zeit später sogar den Siegtreffer gegen Salmrohr erzielt. TV-Foto: Hans Krämer

Die Schweicher Spieler bejubeln den Ausgleich von Florian Beaudouin, der kurze Zeit später sogar den Siegtreffer gegen Salmrohr erzielt. TV-Foto: Hans Krämer

Schweich. Kurz nach dem Schlusspfiff reißen alle Schweicher die Arme in die Luft. Kurz zuvor hatte Florian Beaudouin mit seinen zwei Toren binnen vier Minuten die Partie gedreht und für einen verdienten Sieg der Mosella gesorgt. Hängende Köpfe dagegen beim Spitzenreiter FSV Salmrohr.

Dabei begann die Partie für die Salmtaler ganz verheißungsvoll. Die Gäste zeigten in eindrucksvoller Manier, in welcher glänzenden Form sie sich befinden. Tobias Bauer und Rodalec Souza ließen in den Anfangsminuten beste Einschussmöglichkeiten aus, während die Gastgeber noch die Ordnung in der Defensive suchten. Mit einem fulminanten 30-Meter-Schuss erwischte Markus Bauer den Schweicher Torwart Harald Emmrich eiskalt und erzielte die bis dahin verdiente 1:0 Führung der Gäste. Nur zwei Minuten später vergaben TuS-Stürmer Andreas Schneider und im Nachschuss Sebastian Schäfer den möglichen Ausgleich. Die Jung-Elf aus Salmrohr schaltete zu dieser frühen Phase des Spiels bereits einen Gang nach unten, während Schweich etwas Oberwasser bekam. Es folgten nun klare Torchancen bei den Moselanern, doch wiederum konnte Sebastian Schäfer Routinier Karl-Heinz Kieren nicht überwinden (20.). Recht glücklich ging der FSV mit der 1:0-Führung in die Halbzeit. Zu Wiederbeginn verflachte das Spiel zunehmend. Torchancen blieben nun ebenfalls Mangelware. Es dauerte dann eine ganze Weile, bevor sich die Akteure dazu entschlossen, wieder erfrischenden Offensiv-Fußball anzubieten.

Als die Schlussphase anbrach, tat Salmrohr nur das Nötigste, während Schweich aufopferungsvoll das Bestmöglichste versuchte. Und sie sollten auch dafür belohnt werden: FSV-Verteidiger Andreas Hesslein trat am Ball vorbei, Schweichs Florian Beaudouin schnappte sich die Kugel und erzielte den hochverdienten 1:1-Ausgleich (88.). Als sich dann alle Beteiligten mit dem Remis abzufanden schienen, schnappte sich Carsten Lambrecht nach einem Ausrutscher eines Gästespielers die Kugel, legte quer auf Florian Beaudouin, der umkurvte den bereits geschlagenen Karl-Heinz Kieren und traf zum verdienten 2:1-Siegtreffer. Ein überraschender, aber auch wichtiger Sieg für die Gastgeber, während der Spitzenreiter FSV Salmrohr aufgrund des bereits komfortablen Punktevorsprungs vor dem TuS Koblenz II diese Niederlage durchaus verschmerzen kann.

TuS Schweich: Emmrich - Gäbler, Madert, Bickelmann, Quary (Beaudouin 67.) - Keller, Casel, Pelzer, Toppmöller - Schäfer (Lambrecht 67.), Schneider (Ossen 89.)

FSV Salmrohr: Kieren - Fischer, Hesslein, Hohns, Meschak - Bauer (Alsina Fonts 80.), Adrian, Schraps, Souza (Adams 63.) - Baier, Makiadi (Köhler 63.)

Tore: 0:1 (15.) Markus Bauer, 1:1 (88.) Florian Beaudouin, 2:1 (90. /+2.) Florian Beaudouin

SR: Amir Amirian (Burgschwalbach), ZS: 400,

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort