Schwere Lasten für die Reserven

Die Vereine Nusbaum, Wallendorf, Biesdorf Körperich und Geichlingen spielen seit dieser Saison im Seniorenbereich in einer großen Spielgemeinschaft zusammen.

Es wurde schon viel darüber berichtet, dass unsere erste Mannschaft mit Spielern wie Markus Kolf, Jan Höffler, Frank Hermes oder Jürgen Zwank eine überragende Saison spielt. Ich denke, dass 18 gewonnene Spiele in Serie eine eindeutige Sprache sprechen. Deshalb denke ich auch, dass es mal an der Zeit ist, unsere zweite und dritte Mannschaft etwas in den Mittelpunkt zu stellen. Diese hatten wohl die schwerste Hypothek vor der Saison. Zum einen konnte unser Trainer der Zweiten, Karl-Heinz Bales, aus gesundheitlichen Gründen die Sommervorbereitung erst drei Wochen später übernehmen, und zum anderen war die Zusammensetzung des Kaders natürlich von der Ersten abhängig, was durch die neue Konstellation einige Zeit in Anspruch nahm. Die dritte Mannschaft wird seit letztem Sommer von Winfried Beyer betreut, der ebenfalls mit der ständigen Gradwanderung zwischen Aufstellen einer schlagkräftigen Truppe und dem Abgeben von Spielern an die höheren Mannschaften zurechtkommen muss.

Gerade die Leistungen, die eben nicht jede Woche gewürdigt werden, sind dann letztendlich doch die wichtigsten, um eine Spielgemeinschaft aus fünf eigenständigen Vereinen erfolgreich zu führen und sportlich weiterzubringen.

Thorsten Peters ist Geschäftsführer der SG Geichlingen.

In unserer Kolumne "Jetzt rede ich!" kommentieren Spieler, Trainer und Funktionäre das aktuelle Geschehen rund um die Fußball-Kreisliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort