1. Sport
  2. Fußball
  3. Regional

SG Ellscheid freut sich auf "Super-Mario"

SG Ellscheid freut sich auf "Super-Mario"

Ellscheid/Bad Bertrich. Fußball-Bezirksligist SG Ellscheid bestreitet am Mittwoch, 19 Uhr, in Bad Bertrich ein besonderes Testspiel.

Gegner der Eifeler ist Drittligist Rot-Weiß Oberhausen - trainiert von Ex-Nationalspieler Mario Basler. "Wann können wir uns schon mal mit solch einer Mannschaft messen?", freut sich Ellscheids Trainer Jörg Stölben. Sein Wunsch: "Wir hoffen, die Niederlage in Grenzen halten zu können."
Die Westdeutschen werden seit dem 24. Oktober 2011 von Basler trainiert. Der 43-Jährige hatte einst auch bei Eintracht Trier das Kommando. RWO absolviert dieser Tage in Bad Bertrich ein Trainingslager zur Vorbereitung auf die Rückrunde. In der Drittliga-Tabelle rangiert Oberhausen als 18. momentan auf dem ersten Abstiegsplatz. Der Rückstand auf den 17. Darmstadt beträgt fünf Punkte. Am Samstag trifft RWO in einem weiteren Testspiel um 14 Uhr auf Eintracht Trier. wir