SG Wallenborn gewinnt 1:0 gegen SG Arzfeld

Niederstadtfeld · Mit einem glücklichen aber nicht unverdienten 1:0 gegen die SG Arzfeld hält die SG Wallenborn weiter Tuchfühlung zur Tabellenspitze. 140 Zuschauer sahen ein kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel, bei dem die SG Wallenborn trotz Unterzahl am Spielende die Nase vorn behielt.

 Der Arzfelder Joschka Trenz wird hier unsanft vom Wallenborner Patrick Hunz gestoppt. TV-Foto: Helmut Gassen

Der Arzfelder Joschka Trenz wird hier unsanft vom Wallenborner Patrick Hunz gestoppt. TV-Foto: Helmut Gassen

Niederstadtfeld. Von Beginn an stürmte die SG Arzfeld mit dem starken Joschka Trenz gegen die Wallenborner Festung, doch Tore gab es für die wenigen mitgereisten Arzfelder Fans nicht zu bejubeln - obwohl die Mannschaft von Trainer Johann Dunkel doch Chancen genug hatte. Wallenborn, in die Defensive gedrängt, nutzte aber geschickt jede Möglichkeit zum Konter um sich aus der Umklammerung zu befreien und zum Tor zu kommen. Besonders gefährlich war dabei Kasper Wlodarek der immer wieder für Gefahr im Arzfelder Strafraum sorgte. Folgerichtig war es auch der 20-Jährige, der in der 27. Minute einen Eckball vehement ins Netz von Keeper Christoph Görgen setzt und die SG Wallenborn damit in Führung brachte. Kurz vor der Pause hatte Andreas May sogar die beste Möglichkeit die Führung der Wallenborner auf 2:0 zu erhöhen, doch er ließ sich zuviel Zeit bei der Umsetzung.Die Arzfelder wollten zu Beginn der zweiten Halbzeit unbedingt denn Ausgleich, die Jungs drückten richtig auf die Tube. An Chancen dafür mangelte es ihnen nicht, doch letztlich scheiterten sie immer wieder. "Wenn wir doch alle Chancen genutzt hätten, es müsste schon längst 1:1 stehen", meinte Trainer Johann Dunkel enttäuscht. Die SG Wallenborn machte das Spielchen munter mit und erarbeitet sich auch einige Torchancen. In der 84. Minute musste Kasper Wlodarek mit Gelb-Rot vom Platz, aber die Arzfelder konnten auch die Überzahl nicht zum Ausgleich nutzen."Es ist eine bittere Niederlage, chancenreich hätten wir eigentlich gewinnen müssen. Aber ich glaube, wir hätten heute noch zwei Stunden spielen können ohne ein Tor zu machen", sagte Trainer Dunkel resignierend. Als "eine schwierige Geburt" bezeichnete Wallenborns Trainer Günter Mehles das Spiel. "Wir haben davon profitiert, das Arzfeld seine Chancen nicht genutzt hat. Es war mir klar, das es schwierig werden würde gegen Arzfeld, am Ende war es für uns ein glücklicher Sieg". SG Wallenborn: Becker, Hunz, Irmen, Zunk, Kunter, Tombers, Duckart, May, Zimmer, Wlodarek, Heyn SG Arzfeld: Görgen, Mayer, Munkler, Müller, Propson, Heinisch, Trenz, Cales, Senftleben (84. Wollwert) Zender, Weis Tor: 1:0 (27.) Wlodarek Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rot für Wlodarek (77.) SR: Ingo Zwank (Bollendorf) - ZS: 140

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort