Sieg in der Nachspielzeit

Salmrohr · Wohl dem, der einen echten Knipser hat. Dino Toppmöller hat dem FSV Salmrohr mit seinem dritten Saisontreffer in der Nachspielzeit den 2:1 (1:0)-Erfolg über den 1. FC Saarbrücken II und damit vorerst einen Platz in der Spitzengruppe gesichert.

 Energischer Zweikampf zwischen Christian Adams vom FSV Salmrohr (links) und dem Saarbrücker Alexander Otto. TV-Foto: Helmut Gassen

Energischer Zweikampf zwischen Christian Adams vom FSV Salmrohr (links) und dem Saarbrücker Alexander Otto. TV-Foto: Helmut Gassen

Salmrohr. Wer das Spiel zwischen dem Aufsteiger aus dem Salmtal und den Saarländern gesehen hat, kann nicht nachvollziehen, wieso die Gäste noch keinen Punkt auf dem Konto haben. "Wir hätten uns nicht über ein Remis, ja sogar noch nicht einmal über eine Niederlage beschweren können", sagte Trainer Robert Jung. Er fügte aber hinzu: "Unser Sieg war trotzdem nicht unverdient." Es war eine Oberliga-Partie auf sehr gutem Niveau, in dem 90 Minuten Tempofußball geboten wurde. "In den ersten Minuten hat uns Kalle die Null gesichert", lobte Jung seinen 42-jährigen Schlussmann Karl-Heinz Kieren, der gegen die bärenstarken Thomas Will und Christian Hero parieren musste. Dann fand aber auch der FSV in die Partie. Matondo Makiadi, Tobias Baier und Johannes Kühne hatten gute Möglichkeiten, aber auch Kieren blieb wie sein Gegenüber Maximilian Böhmann ein sicherer Rückhalt. In der 43. Minute schlug es dann doch beim FCS ein - Makiadi schloss eine Traumkombination mit Baier und Toppmöller zum 1:0 ab. Es ging auch nach dem Wechsel weiter hin und her. Als Gästecoach Andreas Fellhauer noch einen Offensivmann einwechselte, gerieten die Gastgeber immer mehr unter Druck, blieben aber bei Kontern gefährlich. Dennoch gelang Hero in der 74. Minute nach einem Steilpass in die Schnittstelle der FSV-Abwehr der Ausgleich. Von da an war jedes Resultat möglich, Chancen gab es auf beiden Seiten. Den Unterschied machte am Ende das Duo Mathias Fischer/Dino Toppmöller. Fischer, der Meister der Standards bei Salmrohr, schlug in der 92. Minute eine Ecke von links, und mit Anlauf wuchtete Toppmöller den Ball per Kopf unhaltbar in den Winkel. Kurz zuvor hatte Böhmann noch das Remis gegen Kühne und Markus Bauer gerettet. FSV Salmrohr: Kieren - Adams (64. Hohns), Mees, Kühne, Fischer - Makiadi (60. Köhler), Schraps, Förg, Adrian - Baier (46. Bauer), Toppmöller Tore: 1:0 (43.) Makiadi, 1:1 (74.) Hero, 2:1 (90.+2) Toppmöller SR: Hess (Ramstein) - Zuschauer: 326

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort