Sixpack von Mertens stürzt Leiwen ins Desaster

Leiwen · Das Spitzenduo Lüxem und Ellscheid hat am letzten Hinrundenspieltag Niederlagen kassiert. Lüxem/Wittlich steht trotz des 2:3 in Dörbach als Herbstmeister fest. Die Kellerteams aus Niederemmel und Zell erzwangen jeweils Remis.

 Da nutzt jede Motivation nichts: Christoph Braun, Interimstrainer der SG Zell-Bullay/Alf, muss sich gegen Ahbach mit einem 0:0 begnügen. TV-Foto: Alfons benz

Da nutzt jede Motivation nichts: Christoph Braun, Interimstrainer der SG Zell-Bullay/Alf, muss sich gegen Ahbach mit einem 0:0 begnügen. TV-Foto: Alfons benz

SG Laufeld - SG Ellscheid 2:0 (2:0). "Wir haben eine starke kämpferische Leistung geboten und waren mannschaftlich diszipliniert", wertete Laufelds Trainer Hein Carl den Derbysieg gegen Ellscheid als hochverdient. Die Gäste hatten nach einer Viertelstunde durch Jan Fritz die erste zwingende Torgelegenheit, doch dann drehte Laufeld auf. Duwaine Nahlen, seit Wochen in überragender Form, markierte die Laufelder Führung (38.). Drei Minuten später schoss Manuel Back im Anschluss an eine Ecke zum 2:0-Pausenstand ein. Vor 150 Zuschauern konnte sich Ellscheid nach Wiederbeginn steigern, doch gegen die kampfstarken Gastgeber war kein Kraut gewachsen. Nur Michael Schäfer bot sich die Gelegenheit zur Resultatsverbesserung.
SG Zell-Bullay/Alf - TuS Ahbach 0:0. Im Kellerduell an der Mosel war der erste Abschnitt von Sicherheitsdenken beherrscht, erst im zweiten Durchgang stellte Zell personell um und riskierte in der Offensive mehr. Die Moselaner erspielten sich gute Chancen, doch Alaudin Hajdari und Bastian Herdzina vergaben die besten Siegchancen für Zell.
SG Ralingen - SV Leiwen-Köwerich 9:2 (4:1). Für Leiwen setzte sich an der Sauer die Serie der Auswärtspleiten fort. Im adventlichen Torregen gingen die Moselaner mit 2:9 unter, dabei war Gästetorwart Thorsten Lang noch der beste Leiwener Spieler auf dem Platz. Ralingen feierte dagegen nach drei Niederlagen in Folge den Kantersieg wie ein vorweggenommenes Weihnachtsgeschenk. Mit seinen sechs Treffern war Ralingens Torjäger Pascal Mertens die Attraktion des Spiels. In der fairen Partie kam Schiri Rausch ohne farbige Karten aus. Die Torfolge: 1:0, 2:0 Pascal Mertens (7./9.), 3:0 Markus Pallien (12.), 3:1 Pascal Lex (21.), 4:1, 5:1, 6:1, 7:1 Mertens (43./51./64./66.), 7:2 Daniel Alsina-Fonts (67.), 8:2 Daniel Barth (69.), 9:2 Jonas Pallien (75.).
SG Lambertsberg - SV Konz 1:3 (1:0). In Lambertsberg schrammte Konz nur knapp an einem Punktverlust vorbei. Die Eifeler gaben im ersten Abschnitt den Ton an und gingen in der achten Minute durch Mark Antony in Führung. In der Folge bewahrte der starke Konzer Schlussmann Matthias Petry seine Elf vor einem deutlicheren Rückstand. Nach Wiederbeginn kam Konz besser ins Spiel und leitete durch das 1:1 von Kevin Vehres (65.) die Wende ein. In der Schlussphase rettete der Konzer Youngster Yannik Kohns mit einem Doppelschlag (81./90.) die Siegpunkte.
SV Niederemmel - SV Mehring II 0:0. In Niederemmel musste sich nach dem SV Konz auch der Nachbar aus Mehring mit einem Remis begnügen. Die Gastgeber zeigten eine tolle Moral und verteidigten im ersten Abschnitt geschickt. Nach Wiederbeginn wurden die Gastgeber noch mutiger und spielten auf Sieg. Marius Heisig stürmte zwei Mal alleine auf das Gästetor. Mehrings Keeper musste Kopf und Kragen riskieren, um seine Elf vor einer Niederlage zu bewahren.
SV Morbach II - SG Schoden 1:2 (0:0). Auch gegen Schoden fand Morbach nicht aus seinem Formtief. Die Hunsrücker zeigten zwar eine ansprechende Leistung, doch vor dem gegnerischen Gehäuse war die Rheinlandliga-Reserve mit ihrem Latein am Ende. Anders die Gäste, für die Lukas Kramp fünf Minuten nach Wiederbeginn zum 1:0 traf. Durch den Ausgleich von Michael Junk fand Morbach ins Spiel zurück (72.), doch fünf Minuten vor Schluss feierten die Gäste durch den 2:1-Siegtreffer von Dominik Bart das bessere Ende.
SV Föhren - FC Bitburg 1:1 (1:1). Beim schwachen Kick in Föhren hatte kein Team den Sieg verdient. In der überaus mäßigen Partie gab es zahlreiche Fehlpässe. Die Höhepunkte konzentrierten sich auf die erste Viertelstunde, als beide Mannschaften jeweils ins Schwarze trafen. Oliver Adams markierte die Führung für die Bierstädter (10.), Axel Meyer glich für Föhren postwendend aus. Aufregung kam erst wieder in der Schlussminute auf, als Jochen Conrad die beste Siegchance für die Gastgeber ausließ.
SG Großkampen - SG Osburg/Thomm 1:2 (0:0). Für die Gäste vom Hochwald lohnte sich der Weg nach Lützkampen. Fünf Minuten vor Abpfiff der Partie sorgte Alexander Schabo mit dem Osburger Siegtreffer für eine fröhliche Heimreise. Im ersten Abschnitt war in beiden Strafräumen wenig los. Ralph Hermes hatte zwei gute Großkampener Chancen auf dem Fuß, auf Seiten der Gäste war es Nico Thömmes, der wiederholt gefährlich im gegnerischen Strafraum auftauchte. Erst in den letzten 20 Minuten ging es rund. Nico Thömmes schoss Osburg mit 1:0 nach vorne (69.), vier Minuten später glich Tim Weber für Großkampen aus. Alex Schabo sorgte dann für die finalen Osburger Glücksmomente. Unrühmlicher Höhepunkt der Partie war die Rote Karte für Osburgs Florian Kasel (78.). J.W.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort