So schön kann der Pokal sein

Bitburg. (wir) Dieses Pokalspiel ist jeden Cent Eintrittsgeld wert gewesen. Im Duell der dritten Runde des Bitburger-Rheinlandpokals gewann der Bezirksligist FC Bitburg gegen den Rheinlandligisten SG Bullay/Zell mit 10:9 (2:1, 4:4, 5:5) nach Elfmeterschießen.



Den Einzug in die nächste Runde, die am kommenden Freitag ausgelost wird, machte im Elfmeterschießen Bitburgs Schlussmann Andreas Pax klar, der die Schüsse von Jimmy Wieber und Sven Miedreich parierte. Hochspannung war aber auch schon in der Normalspielzeit und der Verlängerung in einer Partie angesagt, in der beide Kontrahenten mit starken Leistungen aufwarteten.

Die Gastgeber gingen mit einer 2:1-Führung nach Toren von Daniel Klink (5/18) und einem Gegentreffer von Özgür Akin (20) in die Pause. Danach schienen die Moselaner nach Toren von Jochen Köhler (50), erneut Akin (65) und David Wieber (81) auf dem Weg in die nächste Runde, dann schlug Bitburg durch Tim Hartmann und Andreas Neuerburg in der Schlussphase zurück.

Noch einmal ging der Gast durch einen Foulelfmeter von Yannick Bach (97) in Führung, doch erneut schaffte der FCB durch Neuerburg (118) den Ausgleich.

Dann schlug die Stunde von Pax, der gleich den ersten Elfmeter von Jimmy Wieber und später auch noch den von Miedreich parierte. Die Treffer von Köhler, Bach, David Wieber und Martin Ibald reichten der SG Bullay/Zell nicht mehr zum Weiterkommen. Bei Bitburg verschoss nur Tanner Weins; Neuerburg, Klink, Sven Brenner und Oliver Adams verwandelten. Als letzter Schütze machte dann Tim Hartmann alles klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort