Spannung an der Spitze

Die Verfolger aus Auw und Tarforst bleiben nach den Siegen gegen Föhren und Lüxem dem Tabellenführer aus Schweich auf den Fersen. Buchholz darf nach dem Sieg gegen Krettnach hoffen.

Trier. (J.W.) SV Lüxem - FSV Tarforst 0:2 (0:0) Auch im vierten Heimspiel nach der Winterpause wartete Lüxem vergeblich auf den ersten Sieg. In der ausgeglichenen Partie bewiesen die Gäste größere Treffsicherheit und entführten durch einen Doppelschlag von Patrik Kasel (63./80.) nicht unverdient die Punkte.

SG Schneifel Auw - SV Föhren 5:3 (3:1). Beim offenen Schlagabtausch in Auw gab es acht Treffer. Die Eifeler dominierten klar die Partie. Erst als die Eifeler einen Gang zurückschalteten kam Föhren durch zwei Elfer auf 3:5 heran. Die Torfolge: 1:0 Marvin Funk (4.), 1:1 Simon Monzel (17.), 2:1 Christoph Fuhrt (21.), 3:1 Frank Arimond (40.), 4:1 Manuel Leuther (65.), 5:2 Alexander Becker (83., Foulelfmeter), 5:2 Davod Schmitz (88.), 5:3 Becker (90., Foulelfmeter).

SG Buchholz - SV Krettnach 2:1 (1:0).´ Nach vier Siegen in Folge endete in Buchholz die Krettnacher Siegesserie. Die Gäste begannen forsch und hatten im ersten Abschnitt viele Chancen, doch SG-Torwart Eric Schiffels bewahrte die Heimelf vor einem Rückstand. Dominik Klein markierte das 1:0 für Buchholz (42.). ´Mathias Schröder verwandelet einen Strafstoß zum 2:0 (76.). Nach dem Anschluss von Christopher Bingel (81.) musste Buchholz bis zum Schluss bangen.

Am Wochenende kann sich die Lage an der Spitze der Liga weiter zuspitzen. Tabellenführer Schweich gastiert bei der SG Sauertal. Verfolger Auw hat wieder Lunte gerochen und kann mit einem Sieg in Leiwen (Anpfiff auf dem Hartplatz bereits um 16 Uhr) weiter Boden gutmachen. In den Kampf um den Aufstiegsplatz will auch Bitburg wieder eingreifen, das in Osburg noch eine Rechnung offen hat. Dritter Verfolger bleibt Tarforst. Im Heimspiel gegen Krettnach peilen die Trierer die Wiederholung des Hinspielerfolgs an. Buchholz will bei den seit sieben Spielen sieglosen Lüxemern einen weiteren Rettungsanker werfen. Hetzerath und Lambertsberg treffen sich zum Abstiegskrimi. Der SV Morbach II empfängt den Tabellenfünften aus Großkampen. Relativ entspannt reist auch der SV Konz nach Föhren. Konz steht in der zweiten Spielserie nur mit einem Sieg zu Buche, Föhren bezog vier Niederlagen in Folge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort