Spannung auf der Zielgeraden

Für das Führungsquartett kann auf der Zielgeraden der Meisterschaft jeder Punktverlust das Aus im Titelrennen bedeuten. Tabellenführer Schweich muss sich mit der abstiegsbedrohten SG Lambertsberg auseinandersetzen, Tarforst hat Konz zu Gast.

Trier. (J.W.) FSV Trier-Tarforst - SV Konz (Freitag, 23. April, 19.30 Uhr) Heute Abend steigt in Tarforst der Verfolgerhit. Der Vormarsch der Trierer an die Spitze wurde durch das 0:2 in Bitburg gestoppt. Konz präsentierte sich beim 7:1 gegen Lüxem in blendender Spätform. TV-Prognose: Zu Hause ist der beste Angriff der Liga nur schwer von den Punkten zu trennen. Konz reist allerdings mit der Empfehlung eines 2:1-Auswärtssiegs in Auw an.

SV Morbach II - SG Schneifel Auw (Samstag, 24. April, 17.15 Uhr) Morbach ist immer für eine Überraschung gut, wie die Heimniederlage gegen Lambertsberg und der Auswärtssieg in Krettnach zeigen. Auw verspielte durch drei Niederlagen in Folge seine gute Ausgangsposition im Titelrennen. TV-Prognose: Auw muss gewinnen, um die letzten Aufstiegschancen zu wahren.

SG Großkampen - SV Krettnach (Samstag, 24. April, 17.30 Uhr) Großkampen wartet seit sechs Spielen auf einen Sieg, kann aber als Tabellensiebter befreit aufspielen. Krettnach ist auf dem besten Weg zum Klassenerhalt, daran dürfte auch die Heimniederlage gegen Morbach nichts ändern. TV-Prognose: Krettnach ist für einen Punkt gut. Schon im Hinspiel trennte man sich mit einem Remis.

SV Hetzerath - FC Bitburg (Sonntag, 25. April, 14.30 Uhr) Bitburg will es im Titelrennen noch einmal wissen, hat aber schon sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Schweich. Hetzerath hat nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. TV-Prognose: Auch wenn Bitburg beim 3:2-Hinspielsieg Probleme hatte, gelten die Bierstädter als erste Anwärter auf die Punkte.

SV Leiwen-Köwerich - SG Osburg/Thomm (Sonntag, 25. April, 14.30 Uhr) Leiwen ist als Tabellenzehnter aller Sorgen ledig und will sich für das 1:7-Debakel in Konz rehabilitieren. Osburg befindet sich im Abstiegsstress, wechselte den Trainer und will nach vier Niederlagen in Folge die Negativserie beenden. TV-Prognose: Der Trainerwechsel kann bei Osburg neue Kräfte freisetzen. Leiwen möchte seine Heimbilanz aufbessern.

SV Föhren - SV Lüxem (Sonntag, 25. April, 14.30 Uhr) Beide Teams befinden sich im Aufwind. Lüxem fuhr unter der Regie von Interimscoach Guido Habscheid zwei Siege ein, aber auch Föhren sammelte in den zurückliegenden vier Begegnungen fleißig Punkte. Zuletzt gelang der Heinsdorf-Elf ein beachtliches Remis in der Höhle der Schweicher Löwen. TV-Prognose: Föhren hat sich stabilisiert, muss aber bis an die Leistungsgrenze gehen, um Lüxem zu stoppen.

SG Sauertal - SG Buchholz (Sonntag, 25. April, 15 Uhr) Sauertal glänzte zuletzt gegen Schweich und Auw, patzte aber gegen Lambertsberg und Krettnach. Buchholz hat nur noch geringe Chancen auf den Klassenerhalt und muss den Weggang von Trainer Frank Meeth verkraften. TV-Prognose. Nach zwei vergeblichen Anläufen will Sauertal zu Hause wieder einen Sieg.

TuS Mosella Schweich - SG Lambertsberg (Sonntag, 25. April, 15 Uhr) Beide Teams stehen unter Volldampf. Die Mosella darf sich auf dem Weg in die Rheinlandliga keinen Ausrutscher erlauben, die seit fünf Spieltagen ungeschlagenen Lambertsberger brauchen im Abstiegskampf jeden Punkt. TV-Prognose: Die Mosella sollte den Aufsteiger nicht auf die leichte Schulter nehmen. Dennoch: Schweich bleibt Favorit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort