Nachspielzeit - DIE AMATEURFUSSBALLKOLUMNE Spiel mit „Geschmäckle“

Das skurrile Mini-Spiel  in der Kreisliga B I zwischen der SG Thalfang/Berglicht und der SG Traben-Trarbach und die Hintergründe sorgen in regionalen Fußballkreisen weiter für reichlich Gesprächsstoff.

Die Moselaner hatten schon länger eine Vereinsfahrt zum Münchner Oktoberfest geplant, wollten die Partie im Hunsrück unbedingt verlegen. Doch Thalfang konnte keinen geeigneten neuen Termin anbieten. Traben-Trarbach trat daraufhin am Sonntag an – mit nur sieben Akteuren, die nicht auf der Wies’n weilten (TV berichtete). Bereits in der ersten Minute führten die Gastgeber mit 1:0, dann verletzte sich der Torwart der Rumpfelf. „In solchen Fällen bittet dann der Spielführer den Schiedsrichter, die Partie aus sportlichen Gründen zu beenden. Diesem Gesuch kam der Unparteiische auch nach“, erklärt Mosel-Spruchkammervorsitzender Florian Barzen das Prozedere. Ein Urteil habe er in der Sache noch nicht gesprochen. Barzen will erst noch die Traben-Trarbacher, die einen Nichtantritt und eine Strafe von mehreren hundert Euro umgingen, anhören. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden Thalfang aber die drei Punkte am Grünen Tisch zugesprochen.