Spieler der Woche ist Michael Quade

Salmrohr · Diese Wahl fiel der TV-Sportredaktion nicht schwer: Stürmer Michael Quade gelangen am vergangenen Sonntag beim 10:0-Kantersieg des FSV Salmrohr III gegen die Reserve des SV Klausen ganze sieben Tore! Damit ist er unser Spieler der Woche. Der 35-Jährige lernte das Fußballspielen als Jugendlicher bei der SG Strohn im Spielkreis Eifel.

In den Jahren von 1998 bis 2006 lief er dann für die SG Buchholz auf, seit 2008 kickt er für den FSV Salmrohr. Quade nennt als besondere Stärke seine Schnelligkeit. Die sieben Treffer gegen Klausen seien aber nicht nur darauf zurückzuführen, sondern auch Resultat der soliden Arbeit seiner Mitspieler. Vor allem das Zusammenspiel mit Ole Oehms habe am Sonntag tadellos funktioniert. Überhaupt fühlt sich Quade in Salmrohr bestens aufgehoben: "Hier herrscht ein sehr guter Teamgeist, auch außerhalb des Platzes." In dieser Saison fehlen ihm nun nur noch drei Treffer, bis er seine persönliche Zielmarke von 27 Toren erreicht hat. Macht er so weiter wie am Sonntag, wird Michael Quade dieses Ziel in Kürze abhaken. F.Z. Jeden Freitag präsentieren wir an dieser Stelle einen Fußballer aus den Mosel-Kreisligen, der sich aufgrund seiner besonderen Leistungen hervorhebt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort