Spitzenspiel, Verfolgerduell und Kellerderby

Trier · Die Serie der Top-Spiele reißt am Wochenende nicht ab: Tabellenführer Ellscheid empfängt den Tabellenvierten aus Schoden zum Spitzenspiel, und Krettnach will im Verfolgerduell gegen Mehring seine wohl letzte Chance zum Anschluss an die Spitzengruppe nutzen. Der punktgleiche Tabellenzweite aus Lüxem/Wittlich gastiert beim Mittelfeldteam in Osburg und kann auf Tuchfühlung zum Tabellenführer bleiben.


Einiges vorgenommen hat sich auch der SV Konz, der nach den unglücklichen Niederlagen gegen das Spitzenduo aus Ellscheid und Lüxem/Wittlich mit einem Sieg in Bitburg wieder Anschluss an die vorderen Plätze finden möchte. Auf den gefährdeten Plätzen rüstet die am Mittwoch in Lau feld siegreiche SG Zell zum Abstiegsduell gegen Schlusslicht Niederemmel. Im Zeichen des Abstiegskampfes steht die Partie des Tabellenvorletzten aus Ahbach gegen die zweite Morbacher Mannschaft, die mit einem Sieg gegen Leiwen wieder Boden unter die Füße bekam.
Hoffnungen auf die Wende zum Guten hegen auch die Lambertsberger Kicker, die als Drittletzte die auswärtsschwachen Leiwener empfangen. Im komfortablen Mittelfeld der Tabelle plant Lau feld gegen Ralingen den ersten Sieg in der Frühjahrsserie. Der furios gestartete SV Föhren kann erstmals nach dem Winter auf eigenem Rasen antreten und gegen Dörbach Revanche für das 1:3 im Hinspiel nehmen. J.W.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort