Aktuelle Prognose: Sommer-Temperaturen und dann Blutregen? So wird das Wetter an Ostern
EILMELDUNG
Aktuelle Prognose: Sommer-Temperaturen und dann Blutregen? So wird das Wetter an Ostern

Spitzenteams machen Kompromisse

Trier · In den vorgezogenen Bezirksliga-Spielen am Mittwoch gab es fürdas Spitzenquintett nur Remis. Krettnach punktete in Ralingen ebenso wie Leiwen gegen Buchholz. Auch das Verfolgerduell zwischen Großkampen und Lüxem endete ohne Sieger.

(J.W.) SG Ralingen - SV Krettnach 2:2 (0:1) In Godendorf spielte Krettnach mit dem Selbstbewusstsein eines Tabellenführers auf und ging durch Alex Gerdt in Führung (15.). Nach der Pause legte Ralingen seinen Respekt ab und zog durch Pascal Mertens gleich (52.). Nur sechs Minuten später schoss Sven Bader die Gäste erneut in Front. In der Schlussphase glich Michael Wagner für Sauertal aus (83.). Glück hatten die Gastgeber wenige Minuten vor Schluss, als die Torlatte dem Krettnacher Siegtreffer im Wege stand.

SV Konz - SG Ockfen 1:2 (1:1) Das Glück des Tüchtigen hatte Ockfen vor 250 Zuschauern in Konz. Die Gäste erwischten den besseren Start, hatten aber mit einem Pfostenschuss von Manuel Schaller Pech. In der 33. Minute fiel dann doch der Führungstreffer für Ockfen, nachdem Steffen Hausen Maß genommen hatte. Mit einem direkt verwandelten Freistoß glich Frank Wacht für Konz aus (39.). Danach war Konz überlegen, doch Ockfen konterte gefährlich. In der vorletzten Spielminute fiel die Entscheidung: Nachdem eine Attacke am Konzer Martin Jacobs nicht geahndet wurde, schloß der eingewechselte Kevin Ludwig im Gegenzug den Ockfener Blitzkonter mit dem Siegtreffer ab.

SG Buchholz - SV Leiwen-Köwerich 2:2 (2:2) In Hasborn stand das Ergebnis schon zur Pause fest. Die abstiegsbedrohten Gastgeber boten dem Tabellenvierten Paroli und gingen durch Dennis Schiffels in Führung (13.). Zwei Minuten später antwortete Leiwen mit dem Ausgleich durch Mike Meter per Freistoß. Ein Eigentor (20.) brachte Buchholz ins Hintertreffen. Mit einem Sonntagsschuß traf Jan Ostermann aus gut 25 Metern zum verdienten 2:2-Endstand (38.).

SG Großkampen - SV Lüxem 0:0 Mit einem leistungsgerechten Remis trennten sich die Verfolger in Großkampen. Beide Teams hatten mit dem starken Wind zu kämpfen und erarbeiteten sich nur wenige Chancen. Das Lüxemer Chancenplus im ersten Abschnitt glich Großkampen nach Wiederbeginn aus. "Mit etwas Glück hätten wir gewinnen können", trauerte SG-Trainer Günther Bretz den Siegpunkten nach, zumal Tim Weber in der 70. Minute die beste Chance ausließ. Die Remisspezialisten aus Lüxem blieben damit auch im 19. Spiel in Serie ungeschlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort