Fußball Standort stärken: Eintracht und Tarforst intensivieren Kooperation

Trier · Der SV Eintracht-Trier 05 und der FSV Trier-Tarforst wollen ihre bereits bestehende Kooperation mit dem Ziel, den Nachwuchsstandort Trier weiter zu stärken, intensivieren. Demnach soll die sportliche und persönliche Entwicklung junger Talente in Zukunft gemeinsam vorangetrieben werden, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung der beiden Vereine.

  Freuen sich auf einen engeren Austausch (v.l.): Werner Gorges, Niki Wagner und Steffen Hilmer .

Freuen sich auf einen engeren Austausch (v.l.): Werner Gorges, Niki Wagner und Steffen Hilmer .

Foto: FSV Tarforst

„Wir hatten sehr gute und vertrauensvolle Gespräche mit den Verantwortlichen des FSV Tarforst. Bei der Kooperation geht es darum, mit allen Trainern und Spielern in sehr regelmäßigem Austausch zu stehen und eng zusammenzuarbeiten. Neben Vergleichsspielen und gemeinsamen Trainingseinheiten sollen zusätzlich Trainerworkshops durchgeführt werden. Diese sollen mit dem VfB Stuttgart als übergeordnetem Kooperationspartner inhaltlich ausgearbeitet werden“, sagt Eintracht-Projektleiter Niki Wagner. Man wolle das Kooperationsnetzwerk weiter ausbauen, um die Kräfte in der Region zu bündeln. Erste Gespräche mit weiteren Partnern seien bereits geführt worden und sollen zeitnah intensiviert werden.