Starke Trierer, kämpfende Außenseiter

Trier · C-Junioren-Regionalliga SV Eintracht Trier 05 - 1. FC Saarbrücken 2:3 (0:2) Die U 15 der Eintracht hat gegen den Spitzenreiter aus dem Saarland eine tolle Vorstellung geboten. Im letzten Spiel des Jahres waren die Moselaner noch um einiges stärker als beim 0:4 im Hinspiel.

Besonders beeindruckend war, dass die Trierer selbst das 0:2 zur Halbzeit scheinbar unbeeindruckt wegsteckten und nach dem Wechsel schnell den Anschluss schafften. Besonders zufrieden war Trainer Lars Uder mit der guten taktischen Leistung: "Wir haben die stärkste Abwehr der Liga immer wieder in Verlegenheit gebracht." Pech, dass im Gegenzug nach dem 2:1, das Eric Diederich auf Vorarbeit von Dominik Schott erzielt hatte, sofort das 1:3 fiel. Aber selbst diesen Rückschlag überwanden die 05er, kamen zum Anschlusstreffer durch Schott, schafften trotz aller Bemühungen aber den Ausgleich nicht mehr. "Ein Remis wäre sicher gerecht gewesen", sagte Uder. So blieb nur der Trost, als zweite Mannschaft außer Koblenz mehr als ein Tor gegen den FCS geschossen zu haben.
B-Junioren-Rheinlandpokal 3. Runde JSG Ahbach - Eintracht Trier 0:6 (0:5) Die Schützlinge von Trainer Dietmar Laschet haben die Pflichtaufgabe beim Bezirksligisten Ahbach gelöst. Der Favorit aus der Regionalliga lag bereits nach einer halben Stunde mit 4:0 vorne. Die Treffer für die Gäste, die sich nach dem Wechsel gegen die tapfer kämpfenden Hausherren nicht mehr verausgabten, erzielten Dominik Lorth (4) und Marian Hürter (2). wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort