SV gegen SV - Stadt gegen Tälchen

Konz · Volles Stadion, geballte Action und der Kampf um jeden Meter auf dem Rasen - das Stadtderby zwischen dem Sportverein Konz und dem Sportverein "Tälchen" Krettnach in der Fußball-Bezirksliga verspricht an diesem Mittwoch einen tollen Fußballabend.

 Derby-Action! Heute Abend werden sich der SV Konz (hier mit Christian Schneider, links) und der SV Krettnach (rechts: Sven Bader) wieder auf dem Spielfeld begegnen. TV-Foto: Archiv/Hans Krämer

Derby-Action! Heute Abend werden sich der SV Konz (hier mit Christian Schneider, links) und der SV Krettnach (rechts: Sven Bader) wieder auf dem Spielfeld begegnen. TV-Foto: Archiv/Hans Krämer

Konz. Der Derby-Klassiker zwischen Konz und Krettnach gilt als besonderer Höhepunkt in der noch jungen Saison. Heute abend (19 Uhr, Rasenplatz, Stadion Konz) treffen sich die beiden Stadtrivalen zum heißen Kampf um Tore, der nicht nur wegen der erwartet hohen Temperaturen diese Bezeichnung verdient.
Beide Teams kamen zufriedenstellend aus den Startlöchern. Krettnach stolperte durch das Remis gegen Großkampen und die Niederlage im Sauertal in die neue Titelrunde, kämpfte sich aber durch die Siege gegen Dörbach und Niederemmel auf Platz drei vor. Trainer Erwin Berg geht mit den allseits verteilten Vorschußlorbeeren gelassen um ("Wir müssen als Vizemeister mit der Favoritenrolle leben").
Gespann pfeift Derby


Sein Trainerkollege Patrick Zöllner wähnt seine Elf dagegen im Umbruch. Und die Ergebnisse scheinen ihm recht zu geben. Konz startete mit Siegen gegen Schoden und Mehring durch, erlitt zuletzt bei den Niederlagen gegen Lüxem und Leiwen aber Rückschläge. Dass es trotz der unterschiedlichen Formkurven heute abend vor erwartet großer Kulisse im Konzer Stadion wieder spannend zugehen dürfte, belegen die Vorjahresresultate. Da gewann Konz sein Heimspiel mit 1:0 und bei der Revanche im Tälchen gab es eine Nullnummer.
Das heiße Derby heute Abend wir standesgemäß von einem Schiedsrichtergespann um Christian Walter (SV Thomm) geleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort