SVE-Nachwuchs mit durchwachsenem Wochenende

Trier · Die Höhenflüge im Nachwuchsbereich der Trierer Eintracht gehören fürs Erste der Vergangenheit an. In den Nachholspielen des ersten Saisonwochenendes konnte die U 17 wenigstens die richtungweisende Begegnung gegen Koblenz gewinnen und den Gegner überflügeln. Die U 15 dagegen rutscht nach der Niederlage gegen denselben Verein immer weiter in den Keller.

 Dominik Lorth (links) hat bei den B-Junioren der Trierer Eintracht mit dem 1:0 die Partie gegen die TuS Koblenz eröffnet. TV-Foto: Hans Krämer

Dominik Lorth (links) hat bei den B-Junioren der Trierer Eintracht mit dem 1:0 die Partie gegen die TuS Koblenz eröffnet. TV-Foto: Hans Krämer

Trier. B-Junioren-Regionalliga: Eintracht Trier - TuS Koblenz 3:0 (1:0)
Geduld war erforderlich, ehe der verdiente Sieg der Elf von Trainer Dietmar Laschet feststand, die schon zur Halbzeit deutlicher hätte führen können, ja müssen. Dominik Lorth hatte nach einem präzisen Pass von Pascal Neumann getroffen. Nach einer Stunde fiel dann die Vorentscheidung, als Sebastian Schmitt eine Ecke von Marc Schulte per Kopf verwandelte und wenig später nach einem Konter und gutem Zusammenspiel mit Lorth den Endstand markierte. Den Gästen gelang kurz vor Schluss noch ein Pfostentreffer. Mit diesem Sieg hat Trier die Koblenzer in der Tabelle überflügelt.
C-Junioren-Regionalliga: Eintracht Trier - TuS Koblenz 3:6 (2:5)
Die ersten Möglichkeiten hatte Trier, aber nach sieben Minuten stand es schon 0:2. "Wir sind zu fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen", monierte Trainer Lars Uder, der drei Leistungsträger ersetzen musste. Da die Gäste auch die Zweikämpfe beherrschten, war die Partie bereits zur Pause entschieden. Nach dem Wechsel konnte sich die TuS darauf beschränken, das Resultat zu verwalten. "Wir hatten im ersten Abschnitt mehr Ballbesitz", so Uder, "aber kämpferisch war uns Koblenz klar voraus." wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort