Tag der Qualifizierung: Trainer und Betreuer ausgebildet

Fußball: Der Fußballverband Rheinland hat am Wochenende an neun verschiedenen Orten zeitgleich den "Tag der Qualifizierung" veranstaltet. Auch in Hillesheim gab es die Kurzschulung für Trainer und Betreuer von Kinder- und Jugendmannschaften.

Schwerpunkt waren kleine Spiele mit Bambini bis E-Junioren, um kindgerechtes Training in spielerischer Form anbieten zu können. 22 Teilnehmer waren nach Hillesheim gekommen, wo der VfL den Lehrgang ausrichtete und sowohl Kreisjugendleiter Walfried Hacken als auch FVR-Vizepräsident Alois Stroh die Trainer und Betreuer begrüßten. Referenten waren Heinz Ewen aus Bitburg und Jörg Stölben aus Ellscheid. Auf dem Foto: Die Teilnehmer mit den Referenten Jörg Stölben und Heinz Ewen (Erster und Zweiter von links), Alois Stroh (Vierter von links) und Walfried Hacken (Dritter von rechts). (red)/Foto: Fußballkreis Eifel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort