Fußball Urgesteine hören in Tarforst auf – Konzer Trainerteam komplett

(ls/AA) Ein größerer Umbruch steht dem FSV Trier-Tarforst bevor. Mit Martin Gorges und Bernhard Heitkötter beenden auch zwei Urgesteine ihre aktive Laufbahn in der Rheinlandliga. Sie blicken jeweils auf fast 30 Jahre beim FSV zurück und durchliefen von der Jugend aufwärts, alle Stationen bei den Trierer Höhenkickern.

 Führungsfigur: Jahrelang ging Bernhard Heitkötter (links) beim FSV Tarforst voran. Künftig konzentriert er sich auf sein Engagement als Co-Trainer der Rheinlandligamannschaft.

Führungsfigur: Jahrelang ging Bernhard Heitkötter (links) beim FSV Tarforst voran. Künftig konzentriert er sich auf sein Engagement als Co-Trainer der Rheinlandligamannschaft.

Foto: Sebastian J. Schwarz

Sie bleiben dem Verein aber erhalten. Während Gorges ab der kommenden Saison neben Steffen Hilmer und Jan Bauchmüller die Rolle des Co-Trainers bei der zweiten Mannschaft ausfüllen wird, fungiert Heitkötter weiterhin Co-Trainer der Rheinlandliga-Mannschaft. Adrian Ziewers verabschiedet sich unterdessen studienbedingt in Richtung des rheinhessischen Landesligisten VfB Bodenheim.

Christopher Cartus verlässt den Bezirksligisten SG Ruwertal und spielt künftig eine Etage tiefer für Eintracht Trier II, Fabian Müller geht zum Trier/Saar-B-Ligisten SV Wasserliesch und Jonas Jung hat nach seinem zweiten Kreuzbandriss sein Laufbahnende angekündigt. Carsten Bach fungiert im Ruwertal künftig als Torwarttrainer. Die zweite Mannschaft der Eintracht verstärkt sich zudem mit Philip Laux. Der 22-jährige Mittelfeldakteur kommt vom Bezirksligisten SV Konz.

Während Tom Hagedorn (FC Bitburg) und Fynn Juchmes (A-Jugend) in die erste Mannschaft des Bezirksligisten SG Daleiden aufrücken, hat sich der mittlerweile in Habscheid lebende Defensivallrounder Thomas Hunz der SG Grenzland Großkampen angeschlossen. Für Tino Wehr fungiert künftig Stefan Munkler als Torwarttrainer bei den Islekern.

Der SV Konz hat die Trainerteams neu besetzt. Oliver Hongla kommt als Trainer der ersten Mannschaft und wechselt vom Ligarivalen SV Lüxem (TV berichtete). Ihm zur Seite als Co-Trainer steht der zuletzt als Interimstrainer fungierende Markus Müller. Ebenfalls ins Trainerteam integriert wird Goalgetter Stefan Becker. Neuer Torwarttrainer wird der frühere Keeper David Kwast. Die in die B-Klasse aufgestiegene zweite Mannschaft übernimmt der bisherige A-Jugend-Trainer Ralph Güth, der Oliver Henrichs ablöst. Co-Trainer bleibt Dennis Gloe.

Auf der Suche nach einem neuen Coach ist (auch) der Trier-Saarburger C-Ligist SSG Kernscheid fündig geworden. Mit Ditmar Kraus übernimmt ein erfahrener Trainer das Amt. Der heute 65-Jährige war zuvor unter anderem bei der SG Butzweiler/Newel/Aach, beim SV Sirzenich und Alemannia Trier tätig. Ihm assistiert als mitspielender Co der vom TuS Issel wechselnde Marc Fußangel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort