Temmels siegt im Topspiel

Udelfangen · Die SG Temmels hat die Tabellenführung ausgebaut. In einer intensiven und unterhaltsamen Begegnung konnte sich die Elf beim ärgsten Verfolger SV Udelfangen für die Niederlage im Hinspiel revanchieren.

 Hartes Spiel: Udelfangens Florian Schumacher (vorne) gegen Niko Buchheid. TV-Foto: Hans Krämer

Hartes Spiel: Udelfangens Florian Schumacher (vorne) gegen Niko Buchheid. TV-Foto: Hans Krämer

Udelfangen. Direkt nach dem Abpfiff brandete der Jubel bei den Gästen auf. Die Mannen von Trainer Jörg Kloß hatten eine umkämpfte Partie für sich entschieden. Die gleichwertigen Udelfanger verließen enttäuscht den Platz. Wie wäre das Spiel gelaufen, hätte Mike Stumps die starke Anfangsphase der Gastgeber mit der Führung gekrönt - doch seinen Kopfball lenkte Torwart Oliver Kerner mit den Fingerspitzen an die Latte.

Erst nach zehn Minuten nahm der Tabellenführer den Kampf an: Sven Kloß vergab völlig freistehend die erste gute Möglichkeit. Julian Kloß machte es dafür kurze Zeit später besser. Einen Freistoß aus 18 Metern zirkelte der Spielmacher der Gäste wunderschön ins linke obere Eck (21.) Udelfangen antwortete mit wütenden Gegenangriffen, gefährlich wurde die Elf allerdings nicht. Stattdessen hätte Sven Kloß nach einer halben Stunde erhöhen können, scheiterte jedoch am stark reagierenden Andreas Gouverneur. So ging es mit einer durchaus verdienten Gästeführung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erwischte die SG den besseren Start. Nach einer Ecke von Andreas Rau konnten Spielertrainer Stefan Reifenberg und Gouverneur einen Seitfallzieher von Florian Gaspar gerade so vor der Linie klären (51.). Die Partie wurde in der Folge zunehmend hektischer, es gab viele Fouls und Unterbrechungen. Aus dem Spiel ging nicht mehr viel, folglich resultierten die meisten Torszenen aus Standards.

Bei Udelfangen probierte es Stumps immer wieder, verfehlte mit seinen Freistößen aber mehrmals knapp das Tor (60., 64.). Auf der Gegenseite parierte Gouverneur einen Freistoß von Julian Kloß (71.). Udelfangen warf nun alles nach vorne, es fehlten aber die Konsequenz und das Glück. Letzteres vor allem beim Pfostenknaller, den Benedikt Herz aus 22 Metern abgab (83.).

Die spielerisch besseren Gäste verpassten die vorzeitige Entscheidung mit ihren vielen Konterchancen. Eine dieser Gelegenheiten vereitelte Dirk Felten durch ein taktisches Foul, wofür er die Gelb-Rote Karte erhielt. So blieb es beim glücklichen, aber nicht unverdienten Gästesieg - die Revanche für die 1:3-Hinspielpleite im August war geglückt!

Gästetrainer Kloß sprach von einem ganz wichtigen Sieg. Der Titel werde allerdings erst im nächsten Jahr entschieden. Genauso sah es auch sein Kollege Reifenberg, der jedoch noch der guten, ertraglosen Anfangsphase nachweinte: "Wenn wir da in Führung gehen, läuft das Spiel vielleicht anders."

Udelfangen: Gouverneur - Merkel (64. Pätzold), Felten, Herz, S., Klein - Herz, B., Janega (83. Ferring, S.), Reifenberg, Schumacher (75. Rathjen) - Stumps, Ferring, D.

Temmels: Kerner - Steinbach, Thies, Pleimling, Schmid - Buchheit, Kloß, J., Leslie, Rau - Gaspar (83. Weber), Kloß, S.

Tore: 0:1 (21.)Kloß, J.

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Dirk Felten (Udelfangen, 85.)

Schiedsrichter: Collmann (Welschbillig)

Zuschauer: 200

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort