Teure Attacke

Teurer Angriff auf Herbert Fandel: Ein dänischer Fußball-Fan ist in Kopenhagen zu hohem Schadensersatz verurteilt worden.

 Herbert Fandel. TV-Foto: Katharina Hammermann

Herbert Fandel. TV-Foto: Katharina Hammermann

Der Anhänger hatte im Juni 2007 durch einen Angriff auf den Schiedsrichter aus der Eifel den Abbruch des EM-Qualifikationsspiels Dänemark gegen Schweden provoziert. Er muss rund 121 000 Euro an den Dänischen Fußballverband zahlen. Fandel hatte das Spiel nach der Attacke beim Stand von 3:3 nach 89 Minuten abgebrochen. Die Partie wurde daraufhin mit 3:0 für Schweden gewertet.

Der deutsche Fußball-Meister VfL Wolfsburg bangt vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg um den Einsatz von Spielmacher Zvjezdan Misimovic. Der bosnische Nationalspieler laboriert noch an den Folgen einer Innenbanddehnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort