Toppmöllers Tarforster bauen Erfolgsserie weiter aus

Trier-Tarforst · Der FSV Trier-Tarforst bleibt auch das sechste Rheinlandliga-Spiel in Folge ohne Niederlage. Am Sonntag schlugen die Trierer souverän die Gäste aus Eisbachtal mit 2:0. Der faire Verlierer bescheinigte einen verdienten Sieg.

 Thorsten Oberhausen (Tarforst, rechts, rotes Trikot) schießt im Duell gegen den Eisbachtaler Torwart Johann Heinz das 1:0 für Tarforst. TV-Foto: Sven Eisenkrämer

Thorsten Oberhausen (Tarforst, rechts, rotes Trikot) schießt im Duell gegen den Eisbachtaler Torwart Johann Heinz das 1:0 für Tarforst. TV-Foto: Sven Eisenkrämer

Trier-Tarforst. Mit zwölf Punkten aus den letzten sechs Begegnungen hat sich der FSV Trier-Tarforst in der Rheinlandliga auf den neunten Tabellenplatz vorgeschoben und sich etwas von der Abstiegszone absetzen können. Am Sonntag hieß es 2:0 gegen den Tabellenvierten aus Eisbachtal. FSV-Trainer Heinz Toppmöller war natürlich sehr zufrieden: "Der Sieg war in meinen Augen nie gefährdet. Wir haben schönen Fußball gespielt, den Ball gut laufen lassen und uns erstklassige Torchancen erarbeitet. Das einzige Manko war die Chancenverwertung."
Doch der Reihe nach: Tarforst wollte von Beginn druckvoll nach vorne agieren. Dementsprechend startete man mit drei Stürmern in die Partie und wurde auch rasch für die mutige Aufstellung belohnt. In der elften Minute kam ein Pass aus dem Mittelfeld halbhoch in den Rücken der gegnerischen Abwehr. Mittelfeldspieler Thorsten Oberhausen reagierte am schnellsten und erreichte den Ball knapp vor Keeper Johann Heinz, den er mit einem Lupfer zum 1:0 überwandt.
Die bis dato ausgeglichene Partie kippte zugunsten der Gastgeber. Eisbachtal wirkte zunehmend nervös und unentschlossen im Spiel nach vorne, während Tarforst immer souveräner die Partie dominierte. Unmittelbar nach Wiederanpfiff dann die vorzeitige Entscheidung. Ein langer Ball über die Abwehrreihen der Sportfreunde landete in der 48. Minute im Lauf von Stürmer David Schmitz, der direkt Richtung Tor durchstartete. Beim Versuch, den Torhüter auszuspielen, wurde er unsanft von Johann Heinz den Beinen geholt, so dass Schiedsrichter Alexander Rausch ohne zu zögern auf den Punkt zeigte. Ramon Jahn verwandelte abgeklärt zum 2:0-Endstand.
Eisbachtal kämpfte zwar engagiert weiter, schaffte es aber nicht mehr die Trierer unter Druck zu setzen. Diese hingegen verwalteten die Führung nicht, sondern spielten weiter sehenswerten Fußball. Der Trainer der Eisbachtaler, Dirk Hannappel, äußerste sich nach dem Abpfiff frustriert: "Das war heute kein Verbandsliganiveau von uns. Wir waren bemüht, aber wir hätten sicher nochmal 90 Minuten spielen können und kein Tor erzielt."
Tarforst: Schwind - Wick, Heitkötter, Gorges (45. Zimmermann) - Castello, Lay (81. Fleck), Oberhausen, Spruck - Jahn (71. Drekovic), Weirich, Schmitz.
Tore: 1:0 Thorsten Oberhausen (11.), 2:0 Ramon Jahn (48., Elfmeter).
Schiedsrichter: Alexander Rausch (Konz) - Zuschauer: 150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort